Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool ringt Manchester City nieder und holt ersten Titel der Saison - Neuzugang Darwin Nunez trifft

Florian Luber

Update 31/07/2022 um 13:49 GMT+2 Uhr

Der FC Liverpool hat den ersten Titel der neuen Saison geholt. Im Community Shield, dem Duell zwischen englischem Meister und FA-Cup-Sieger, siegten die Reds gegen Manchester City 3:1 (1:0). Trent Alexander-Arnold brachte Jürgen Klopps Team in Front (20.), Júlian Álvarez gelang der Ausgleich, ehe Mohamed Salah per Elfmeter (83.) und Neuzugang Darwin Núñez (90.+4) die Weichen auf Sieg stellten.

Guardiola nimmt Haaland in Schutz: "Unglaubliche Qualität"

Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool den ersten Titel der Saison geholt. Der FA-Cup-Sieger feierte im Endspiel des englischen Supercups (Community Shield) in Leicester einen 3:1 (1:0)-Erfolg gegen Meister Manchester City.
Trent Alexander-Arnold (21.), Mohamed Salah (83., Handelfmeter) und Neuzugang Darwin Núñez (90.+4) sicherten mit ihren Toren Liverpool den 16. Titel in diesem Wettbewerb. Zuletzt hatten die Reds den Supercup 2006 gewonnen. City verpasste trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs von Julian Álvarez (70.) den siebten Triumph.
Liverpool begann stürmisch und setzte das Team von Pep Guardiola früh unter Druck. Die Führung durch den englischen Nationalspieler Alexander-Arnold war verdient. Manchester kam erst nach einer halben Stunde besser ins Spiel. Der Ex-Dortmunder Erling Haaland vergab eine Doppelchance zum Ausgleich (34.).
Dieser gelang dem eingewechselten Álvarez nach dem Wechsel. Drei Minuten später brachte Guardiola Nationalspieler Ilkay Gündogan - doch am Ende jubelten Klopp und die Reds. Haaland vergab in der Nachspielzeit noch eine Großchance.

Die Stimmen zum Spiel:

Jürgen Klopp, Trainer FC Liverpool: "Die Einwechselspieler haben den Unterschied gemacht. Das Wichtigste war die Erkenntnis, dass die Jungs bereit sind.">
Pep Guardiola, Trainer Manchester City: "Es ist gut für Haaland, die Realität eines neuen Landes, einer neuen Liga zu sehen. Heute hat er nicht getroffen - beim nächsten Mal schon."

Der Tweet zum Spiel

Das fiel auf: Blasser Haaland

Die Neuzugänge standen am Samstagabend im Fokus. Julián Álvarez erzielte kurz nach seiner Einwechslung den Ausgleich beim Debüt für Manchester City und auf der anderen Seite drehte der ebenfalls eingewechselte Darwin Núñez bei seinem Debüt auf und holte einen Elfmeter heraus und erzielte das 3:1 selbst. Für Erling Haaland war es ebenfalls das Pflichtspieldebüt, doch der Norweger blieb insgesamt sehr blass. Im Kombinationsspiel der Citizens war er kaum eingebunden und in beiden Hälften kam er nur auf drei relevante Aktionen. Darunter ein irreguläres Tor und eine vergebene Riesenchance, bei der er das quasi leere Tor verfehlte. In Kombination mit dem ersten verlorenen Titel ein wenig zufriedenstellendes Debüt für den Norweger.

Die Statistik: 13

Mohamed Salah war an 13 Toren direkt beteiligt in Duellen mit Manchester City. Gegen kein anderes Team kommt er im Trikot von Liverpool auf mehr Torbeteiligungen. Kein anderer Spieler hat seit der Saison 2017/18 mehr Tore gegen Manchester City erzielt als Salah (8).
(mit SID)
picture

Mit Schnauzer auf der PK: Darum brachte DFB-Star Popp alle zum Lachen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung