Eurosport
UEFA Conference League: Chelsea-Youngster Guiu blamiert sich vor leerem Tor - AC Florenz holt sich blutige Nase
Von
Update 22/08/2024 um 23:49 GMT+2 Uhr
Der FC Chelsea hat den Grundstein für den Einzug in die Gruppenphase der UEFA Conference League gelegt. Am Donnerstagabend behaupteten sich die Blues an der Stamford Bridge mit 2:0 (0:0) im Playoff-Spiel gegen den Schweizer Erstligisten Servette Genf, sorgten dabei aber in einer Szene für Aufsehen: Marc Guiu brachte das Kunststück fertig, das beinahe leere Tor nicht zu treffen (51.).
Conference League: Marc Guiu (FC Chelsea) bringt den Ball gegen Servette Genf nicht im leeren Tor unter // Screenshot: RTS
Fotocredit: Eurosport
Der 18-Jährige hatte Servette-Keeper Jeremy Frick außerhalb des Strafraums zu einem Pressschlag gezwungen und musste den Ball aus knapp zehn Metern eigentlich nur noch einschieben.
Guiu lief jedoch einen zu engen Bogen zum Ball und traf diesen nicht richtig - der zurückgeeilte Frick parierte den kläglichen Versuch des Chelsea-Angreifers und auch dessen Nachschuss.
Immerhin hatte Guius Fauxpas keine nennenswerten Auswirkungen - der Ex-Leipziger Christopher Nkunku (50./Elfmeter) und Noni Madueke (76.) sorgten auch so für einen standesgemäßen Sieg der Mannschaft von Neu-Trainer Enzo Maresca.
Das Rückspiel findet am Donnerstag, 29. August, 20:30 Uhr, im Stade de Genéve in Genf statt.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/08/22/image-7613a989-741d-49ef-be9d-194753070615-85-2560-1440.jpeg)
Christopher Nkunku hat für den FC Chelsea getroffen
Fotocredit: Getty Images
Florenz nur 3:3 gegen Außenseiter
Eine regelrechte Achterbahnfahrt erlebte indes die AC Florenz. Der Conference-League-Finalist der beiden vergangenen Spielzeiten kam zuhause gegen den ungarischen Verein Puskas Akademia nicht über ein 3:3 (1:2) hinaus.
Die Viola geriet durch die Treffer von Zsolt Nagy (9./Elfmeter) und Mikael Soisalo (12.) früh in Rückstand, Riccardo Sottil verkürzte kurz vor der Pause (45.+3).
Lucas Martínez (67.) und Moise Kean (75.) drehten die Partie zwar noch zugunsten der Italiener, Wojciech Golla machte der Fiorentina in der 89. Minute aber einen Strich durch die Rechnung.
Heidenheim siegt in Schweden
Das Rückspiel steigt am 29. August um 21:00 Uhr in Puskas Akademia Pancho Arena in Felcsut.
Bereits zuvor bejubelte der 1. FC Heidenheim einen wichtigen Sieg im Playoff-Hinspiel.
Bei seinem internationalen Debüt setzte sich das Team von Trainer Frank Schmidt mit 2:1 (1:1) gegen den BK Häcken durch.
Das könnte Dich auch interessieren: A Slot to do: Wie Liverpool wieder Titelkandidat werden will
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/08/22/4029862-81734888-2560-1440.gif)
Alonso stapelt tief: "Favoritenrolle liegt bei Bayern"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung