Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Copa América: Titelverteidiger Chile scheitert im Halbfinale an Peru

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 04/07/2019 um 09:25 GMT+2 Uhr

Der Traum vom dritten Copa-America-Triumph in Folge ist für Titelverteidiger Chile ausgeträumt: Das Team um den ehemaligen Bundesliga-Star Arturo Vidal unterlag Peru im Halbfinale in Porto Alegre deutlich mit 0:3 (0:2). Peru trifft im Endspiel am Sonntag im Maracana von Rio de Janeiro auf Gastgeber Brasilien, der sich zuvor gegen den Erzrivalen Argentinien durchgesetzt hatte (2:0).

Copa: Peru steht im Finale

Fotocredit: Getty Images

Edison Flores (21.), Yoshimar Yotun (38.) und der frühere Bundesliga-Profi Paolo Guerrero (90.+1) erzielten die Treffer für den WM-Teilnehmer von 2018, der zum ersten Mal seit 44 Jahren im Finale um die Südamerika-Meisterschaft steht.
Eduardo Vargas (90.+4) scheiterte per Foulelfmeter am peruanischen Keeper Pedro Gallese, der beim Viertelfinalsieg (5:4 i.E.) gegen Rekordsieger Uruguay mit einem gehaltenen Elfmeter den Halbfinaleinzug gesichert hatte. Perus argentinischer Trainer Ricardo Gareca sagte:
Wir haben einige schwere Momente in der Copa hinter uns gebracht und haben es verdient, im Finale zu stehen. Wir haben die Konzentration aufrecht erhalten und stehen im Finale. Jetzt müssen wir hart arbeiten und über Brasilien nachdenken. Es wird ein sehr schwieriges Finale.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung