CR Flamengo gewinnt die Copa Libertadores: Nächster Titel für Ex-Bundesligastars Diego und Arturo Vidal

Der frühere Bremer Bundesligaprofi Diego hat auf der Schlussgeraden seiner Karriere zum zweiten Mal mit CR Flamengo die Copa Libertadores gewonnen. Das Team aus Rio de Janeiro bezwang im Finale des südamerikanischen Pendants zur Champions League den brasilianischen Ligarivalen Athletico Paranaense 1:0 (1:0). Diego stand ebenso wie Ex-Bayern-Profi Arturo Vidal aber nicht in Flamengos Startelf.

Der Ex-Bremer Diego (M.) räumt mit Flamengo ab

Fotocredit: Getty Images

Im Estadio Monumental von Guayaquil/Ecuador brachte der ehemalige Inter-Profi Gabriel Barbosa (45.+4) Flamengo unmittelbar vor der Pause in Führung.
Kurz zuvor hatte sich das von Luiz Felipe Scolari (73) trainierte Paranaense durch Gelb-Rot für Pedro Henrique (43.) selbst geschwächt.
Zum dritten Mal in Folge war das Finale ein rein brasilianisches Duell. Co-Kapitän Diego, der seinen Abschied für das Jahresende angekündigt hat, hatte mit den Rot-Schwarzen schon 2019 den Pokal geholt, insgesamt war es der dritte Copa-Titel für Flamengo.
Es ist der zweite große Titel für Flamengo in diesem Jahr. Am 19. Oktober hatte die Mannschaft den brasilianischen Pokal durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen Corinthians São Paulo gewonnen.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Liverpool patzt erneut - Pleite gegen Kellerkind Leeds
picture

Bayern-Coach Nagelsmann: Pavard "war sicher sauer auf mich"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung