Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Horror-Foul an Kylian Mbappé sorgt für Schreckmoment bei PSG - Superstar mit Glück im Unglück nach Tackling

Celine Jäntsch

Update 08/02/2024 um 10:06 GMT+1 Uhr

Kylian Mbappé ist einer schweren Verletzung im Viertelfinale des französischen Pokals nur knapp entgangen. Der Superstar wurde beim Sieg von Paris Saint-Germain gegen Stade Brest übel gefoult, blieb dabei aber wie durch ein Wunder wohl unverletzt. Sein Gegenspieler wurde anschließend vom Platz gestellt, sah allerdings nicht die Rote Karte.

Kylian Mbappé von PSG schreit vor Schmerz nach dem üblen Foul

Fotocredit: Getty Images

Beim Stand von 2:1 für die Gastgeber aus der französischen Hauptstadt hatte Brests Lilian Brassier den Weltmeister von 2018 auf Höhe der Mittellinie oberhalb des Knöchels getroffen.
Videos von der Szene zeigen, wie sich Mbappés Fuß dabei auf unnatürliche Art und Weise verdrehte.
Brassier sah anschließend nur die Gelbe Karte – das Feld verlassen musste er trotzdem, er war bereits zuvor verwarnt worden.
Mbappé hingegen kam mit dem Schrecken davon. Der 25-Jährige konnte nach kurzer Behandlungspause weiterspielen.

Mbappé vor Wechsel zu Real Madrid

Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass der Franzose höchstwahrscheinlich zur kommenden Saison zu Real Madrid wechseln wird.
Wohl auch deshalb äußerte sich die spanische Sportzeitung "Marca" entsetzt zu der Szene aus der Coupe de France: "Der kriminelle Tackle, der Mbappés Karriere hätte beenden können".
Gegen Brest hatte der Offensiv-Akteur in der 34. Minute das 1:0-Führungstor erzielt. Wenig später legte Danilo für Paris nach. In der Nachspielzeit sorgte Gonçalo Ramos für den 3:1-Endstand, nachdem zuvor Steve Mounié für die Gäste getroffen hatte (65.).
(SID)
picture

PSG verspielt 2:0-Führung: Rückschlag für Starensemble

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung