Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kiel blamiert Cottbus

Vondpa

Update 30/07/2011 um 22:05 GMT+2 Uhr

Zweitligist FC Energie Cottbus hat sich in der ersten DFB-Pokalhauptrunde bis auf die Knochen blamiert. Die Cottbusser verloren beim Regionalligisten Holstein Kiel hochverdient mit 0:3 (0:2). Fiete Sykora (15.), Raphael Kazior (32.) und Patrick Herrmann (59.) erzielten die Treffer.

Cottbus-Trainer Claus-Dieter Wollitz musste im Kieler Holsteinstadion vor 7219 Zuschauern auf seine beiden verletzten Top-Kräfte Torhüter Thorsten Kirschbaum (Sprunggelenk) und Innenverteidiger Markus Brzenska (Achillessehnenabriss) verzichten. Im Tor kam dafür René Renno, in der zentralen Abwehr Adam Straith von Beginn an zum Einsatz. Der Pokalfinalist von 1997 aus der Lausitz hatte von Beginn an enorme Probleme, gegen die in der Defensive kompakt stehenden Kieler ins Spiel zu kommen.
Eiskalte Kieler lassen nichts anbrennen
Das nutzten die Kieler eiskalt aus. Zunächst war Sykora mit einem Rechtsschuss zum 1:0 erfolgreich. Nach 32 Minuten erhöhte der vom Hamburger SV II gekommene Kazior per Kopfball zur 2:0-Führung für den krassen Außenseiter. Energie war in der ersten Halbzeit von allen guten Geistern verlassen. Erst in der 35. Minute hatten die Gäste die erste Chance durch einen Freistoß des bulgarischen Stürmers Dimitar Rangelov.
Die Amateure aus der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel dominierten auch im zweiten Abschnitt. Für die endgültige Entscheidung sorgte Herrmann mit dem 3:0 nach einem großartig vorgetragenen Kieler Konterstoß. Bei Energie Cottbus erreichte kein einziger Profi Normalform.
TV-Tipp:
Werders heiße Generalprobe vor dem Saisonauftakt in der Bundesliga! Der FC Everton gibt sich im frisch renovierten Bremer Weserstadion die Ehre. Eurosport zeigt das Testspiel gegen den Traditionsklub aus der englischen Premier League am kommenden Dienstag, 2. August, ab 19:30 live!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung