Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Pokalduell zwischen der TSG Hoffenheim und der SpVgg Greuther Fürth. David Petri wird Euch durch das Spiel begleiten.

DFB-Pokal / Viertelfinale
PreZero Arena / 08.02.2012
Live
Live Updates
David Petri

Update 08/02/2012 um 20:59 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Damit verabschiedet sich David Petri mit den jubelnden Fürthern. Der Fußball-Tag auf eurosport.yahoo.de ist aber noch nicht zu Ende. Mit dem Top-Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München geht es weiter.
INFO
Live comment icon
Während die Gäste den Halbfinaleinzug bejubeln gibt es enttäuschte Gesichter auf Seiten der Gastgeber. Dennoch zeigt sich Holger Stanislawski zufrieden mit seinem Team. "Es ist natürlich richtig enttäuschend. Wir haben alles investiert und waren trotz der Unterzahl die bessere Mannschaft."
90.+3
Live comment icon
Schluss ins Sinsheim. Die SpVgg Greuther Fürth erreicht durch einen 1:0-Erfolg das Halbfinale des DFB-Pokals. Kurz vor Schluss trifft Stefan Fürstner mit einem Befreiungsschlag sogar noch die Latte.
88.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei den Gästen. Olivier Occean hat sich verletzt und verlässt den Platz für Asen Karaslavov.
87.
Hoffenheim versucht noch einmal alles, aber das ist recht einfallslos. Lange, hohe Bälle segeln in Richtung Fürther Strafraum, die meist von den Innenverteidigern abgefangen werden.
82.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei der TSG. Tobias Strobl verlässt den Platz, dafür kommt Sejad Salihovic ins Spiel. Kann er das Ruder noch herumreißen?
78.
Live comment icon
Aber weder ein Freistoß, noch ein Eckball stellen die Fürther vor große Probleme. Dafür schmeißt Holger Stanislawski einen 19-Jährigen in die Partie. Joseph-Claude Gyau kommt für Fabian Johnson auf den Platz.
76.
Hoffenheim ist bemüht den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeber kämpfen, strahlen aber keinerlei Gefahr aus. Aus dem Spiel heraus geht bislang nichts, vielleicht über Standardsituationen.
72.
Live comment icon
Sararer vernascht Braafheid auf der rechten Seite, dringt in den Sechzehner ein und zieht ab. Der Schussversuch stellt aber keine Gefahr für das Tor von Tom Starke dar.
70.
Max Grün ist rechtzeitig vor Ryan Babel zur Stelle, nach dem die TSG sich mit dem ersten schönen Spielzug in der zweiten Hälfte vor das Tor kombiniert hatte.
68.
Live comment icon
Bei Hoffenheim geht es nur noch hoch und weit nach vorne und Srdjan Lakic schickt es langsam. Er jagt Mergim Mavraj den Ellenbogen ins Gesicht und sieht dafür gelb. Kurz vorher bekam der Bosnier aber seinerseits ordentlich etwas mit.
64.
Live comment icon
Erster Wechsel bei den Gastgebern. Peniel Mlapa, der sich redlich bemüht hat, verlässt das Feld und wird ersetzt durch Ryan Babel.
63.
Peniel Mlapa setzt sich auf der rechten Seite gut durch. Der Pass in den Rückraum landet vor den Füßen von Edson Braafheid, dessen Abschluss aber über den Kasten geht.
61.
Live comment icon
Gelbe Karte für Gerald Asamkoah, der sich über eine Entscheidung von Marco Fritz ein klein wenig echauffiert.
60.
Hoffenheim muss nun mehr für die Offensive tun, obwohl die Gastgeber nur noch zehn Mann auf dem Feld haben. Dadurch ergeben sich für die Fürther natürlich viele Räume im Mittelfeld.
57.
Live comment icon
Gelbe Karte für Olivier Occean, der den Arm im Luftduell gegen Yannik Vestergaard draußen hat. Marco Fritz hat es gesehen und verwarnt ihn.
55.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei den Gästen. Der vorbelastete Robert Zillner verlässt den Platz für Milorad Pekovic.
53.
Live comment icon
Sararer marschiert an Andreas Beck vorbei und zieht aus spitzem Winkel aufs Tor. Tom Starke wehrt in die Mitte ab, Olivier Occean kann mit dem Abpraller aber nichts anfangen.
51.
Fürth kommt die Führung natürlich entgegen, die Gäste sind für ihren starken Konterfußball bekannt. Hoffenheim muss jetzt kommen, aber weiterhin fehlen die Ideen aus dem Mittelfeld.
47.
Hoffenheim kommt mit Schwung aus der Pause. Peniel Mlapa setzt gegen Zillner nach und holt einen Eckstoß heraus. Der ist aber ungefährlich.