Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen auf eurosport.yahoo.com am Dienstagabend zum Achtelfinale im DFB-Pokal 2015. Hier können Sie die Partie zwischen Dynamo Dresden und Borussia Dortmund verfolgen. Anstoß ist 20:30 Uhr, bis dahin gibt es noch die wichtigsten Informationen zum Spiel. Für Sie tickert: Sebastian Lindner. Viel Spaß!

DFB-Pokal / 1/8 Finale
Rudolf-Harbig-Stadion / 03.03.2015
Live
Live Updates
Sebastian Lindner

Update 03/03/2015 um 22:23 GMT+1 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Schade für Dresden, aber mit der Niederlage geht hier die Welt nicht unter. Sebastian Lindner verabschiedet sich bei Ihnen und sagt tschüss bis morgen. Dann geht's weiter mit dem zweiten Teil des Achtelfinals, unter anderem einem weiteren Duell zwischen 1. und 3. Liga mit Werder gegen Bielefeld, natürlich auch hier im Ticker auf eurosport.yahoo.com.
Beendet.
Live comment icon
Die Gäste buchen das Viertelfinalticket, am Ende auch verdient. Aber lange Zeit war es hier spannend, Dresden lieferte wieder einen großen Kampf. Den Dosenöffner zum BVB-Sieg lieferte dann auch noch ein eigener Mann.
90.+3
Live comment icon
Das war's! Dortmund gewinnt mit 2:0!
90.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Immobile ist der Mann des Tages! Dortmund kontert über Gündogan und Blaszczykowski. Der spielt dann von links in den Rückraum, wo Immobile steht und vollstreckt! 2:0!
87.
Den Sachsen läuft die Zeit davon. Vielleicht noch fünf Minuten mit Nachspielzeit.
86.
Unsicherheiten bei Langerak, am Ende gibt's Ecke. Aber Hummels klärt.
85.
Live comment icon
Da gibt's nochmal Gelb. Blaszczykowski bekommt die erste Karte für Dortmund.
84.
Die Schlussphase entschädigt hier für die erste Halbzeit. Zwar kommen viele Pässe nicht an, was wohl auch auf den Acker hier zurückzuführen ist, aber Spannung ist da. Und endlich auch Gelegenheiten.
80.
Mittlerweile ein offenes Spiel, es geht jetzt hoch und runter. Aufgrund der Qualität der Chancen geht die Führung für die Gäste aber so langsam auch in Ordnung.
77.
Live comment icon
Riesenchance für den BVB jetzt, den Sack zuzumachen! Immobile dieses Mal über links. In der Mitte ist wieder Ramos, dieses Mal kommt das hohe Zuspiel an. Ramos hält nicht sofort drauf, sondern nimmt den Ball, läuft noch ein paar Schritte, tanzt Wiegers aus. Dann ist der Winkel schon relativ spitz. Ramos schießt, am kurzen Pfosten steht Hefele, doch der Ball geht am Spieler vorbei. An den Innenenpfosten! Von dort springt er aus der Gefahrenzone.
76.
Live comment icon
Rechts ist Immobile durch und startet durch. Schon ist er im Strafraum und hat eigentlich freie Schussbahn. Anstatt abzuziehen legt er jedoch quer und sucht Ramos, doch da steht einer dazwischen und klärt. Den muss er selber machen!
75.
Live comment icon
Fiel mit gestrecktem Bein gegen Gündogan. Er trifft zwar den Ball, aber das war etwas zu viel.
73.
Das war mal wieder Dortmund! Ramos war es, der über links in den Strafraum eindringt, noch einen Haken schlägt und dann abzieht. Geblockt!
70.
Live comment icon
Und noch ein Wechsel bei Dynamo. Für Müller kommt Fiel.
68.
Live comment icon
Auf der anderen Seite geht Kagawa. Für ihn übernimmt Ramos.
67.
Live comment icon
Noch mehr Kreativität für Dynamo: Stefaniak kommt für Kreuzer.
66.
Die SGD jetzt richtig gefällig nach vorne. Das liegt vor allem an Dürholtz, der die Dortmunder Defensive richtig durcheinander wirbelt. Der letzte Pass fehlt jetzt aber noch.
63.
Dresden wagt sich nun gezwungenermaßen etwas mehr aus der Deckung. So schlecht sieht das gar nicht aus.
60.
Das war eigentlich der erste Angriff der Dortmunder. Mkhitaryan spielt Doppelpass mit Kirch, der von der rechten Eckfahne nach innen flankt. Dort kommt Mkhitaryan wieder an den Ball, kann das Leder aber nicht kontrollieren und schießt klar drüber.
57.
Erste Aktion Dürholtz. Im BVB-Strafraum kommt er an das Leder und setzt zum Dribbling an. Er bleibt hängen, aber das Spiel nimmt Fahrt auf. Gut so.