Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal der Saison 2014/15. Last but not least, treffen heute zur besten Sendezeit der FC Schalke 04 und Dynamo Dresden aufeinander. Sebastian Lindner ist für Sie an den den Tasten. Anstoß ist 20:30 Uhr, bis dahin gibt es noch die wichtigsten Infos zum Spiel. Viel Spaß!

DFB-Pokal / 1. Runde
Rudolf-Harbig-Stadion / 18.08.2014
Live
Live Updates
Sebastian Lindner

Update 18/08/2014 um 22:31 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war's für heute aus Dresden, die 1. Pokal-Hauptrunde ist abgeschlossen. Samstag wird dann gelost. Live-Fußball gibt es hier auf eurosport.yahoo.com aber schon morgen wieder. Patrick Reichardt tickert dann vom Spanischen Supercup, allerdings erst zu später Stunde ab 22:30 Uhr. Ich würde mich freuen, wenn Sie auch dann wieder reinklicken würden. Tschüss für heute sagt Sebastian Lindner.
Beendet
Live comment icon
Und der Jubel kennt keine Grenzen! Die nächste Sensation im Pokal ist damit perfekt. Am Ende wurde es zwar nochmal eng, doch Dynamo ist hier verdient weiter. Denn Schalke konnte nicht abrufen, was sie können. Einstellungsfrage, man weiß es nicht.
90.+4
Live comment icon
Und dann ist Schluss! Dresden schlägt Schalke mit 2:1!
90.+4
Wir sind über der Zeit. Clemens kommt nochmal zu einer Chance nach einer Kopfballstaffette, doch Kirsten wirft sich auf den Ball und lässt ihn nicht mehr los.
90.+2
Live comment icon
Kirsten! Draxler dribbelt sich gegen vier Leute durch und zieht aus 20 Metern ab, doch der Sohn des ehemaligen Stürmers Ulf K. macht dicht und faustet zur Seite.
90.
Live comment icon
Drei Minuten gibt es drauf, und beim Freistoß ist Fährmann schon mit vorne.
90.
Live comment icon
Dritter Wechsel, nur der Zeit wegen. Eilers geht, Tekerci kommt.
89.
Die letzte reguläre Minute läuft. Hält Dynamo durch?
88.
Der Neue holt da gleich die Ecke raus, doch so richtig traut sich von den Schwarz-Gelben keiner nach vorne.
87.
Live comment icon
Nächster Wechsel. Für den 21-Jährigen Dürholtz kommt der 19-Jährige Baumann. Und der ist kein Verteidiger.
86.
Draxler versucht sich, macht es direkt. So schlecht sieht der auch nicht aus, geht aber doch noch einen guten Meter über die Latte.
85.
Live comment icon
Wieder Erdmann, doch diesmal räumt er Draxler kurz vor dem eigenen Strafraum ab. Gelb und Chance für Schalke.
84.
Fährmann spielt gut mit. Pass aus dem Mittelfeld auf den durchgestarteten Erdmann, der nicht im Abseits steht, aber der Keeper der Knappen ist weit vor seinem Tor ein paar Schritte vor dem Gegenspieler am Ball.
82.
Dresden nur noch hintendrin, denen geht jetzt die Luft aus. Die Nummer ist noch nicht in trockenen Tüchern. Noch lange nicht.
79.
Live comment icon
Jetzt wechselt auch Dresden. Sturmspitze Comvalius weicht für Abwehrmann Sabah.
78.
Live comment icon
TOOOR für Schalke! Aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Und auch hier sind es die Innenverteidiger, die die Offensive mitbespaßen. Den direkten Abschluss von Santana kann Kirsten noch parieren, aber nur in die Mitte, wo Matip per Kopf abstaubt. 2:1 nur noch! Jetzt wird es nochmal heiß.
76.
Live comment icon
Boateng muss jetzt passen. Angeschlagen hat er bis jetzt durchgehalten, muss jetzt aber Barnetta den Vortritt lassen.
76.
Live comment icon
Der Hefele hat vielleicht Nerven! Der Abwehrchef kontert die Schalker aus! Diesmal spielt er nicht den Pass, sondern ist Empfänger. Er läuft im Vollsprint aus der eigenen Hälfte durch, hat am Ende aber nicht mehr die Puste den Abschluss zu suchen. Auf der anderen Seite ist aber Stefaniak mitgelaufen, der die Kugel bekommt, ein paar Meter läuft und dann wieder zurück spielt. Etwas zu lang, aber Hefele kommt trotzdem noch ran, aber bringt den Ball nur noch ans Außennetz.
73.
Auf der anderen Seite Eilers. Einen Freistoß von Fiel bringt der Neu-Dresdner per Kopf Richtung Tor, aber der ist etwas zu hoch angesetzt.
72.
Live comment icon
Großchance für Chupo-Moting! Den muss man in so einer Situation auch mal machen. Über rechts hat Höger zu viel Platz und flankt auf den Kopf von Boateng. Der legt geschickt ab zum bisher auffälligsten Schalker, der freistehend das Leder aber nicht aufs Tor bekommt.