Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Das koffeinhaltige Erfrischungsgetränk steht bereit. Und auch der Wagen ist frisch gewaschen. Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker von eurosport.yahoo.de! Frederik Büll begrüßt Sie zur DFB Pokal-Begegnung zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg. Der Ball rollt ab 19 Uhr über die Wiese!

DFB-Pokal / 1/8 Finale
Red Bull Arena / 04.03.2015
Live
Live Updates
Frederik Büll

Update 04/03/2015 um 20:56 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Frederik Büll bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit. Noch ist lange nicht Schluss im Liveticker von eurosport.yahoo.de! Klicken Sie sich doch in die Partien rein, die um 20:30 Uhr angepfiffen wurden. Zum Beispiel hat Bayern München die Braunschweiger zu Gast. Morgen geht es dann mit dem italienischen Pokal weiter: Juve gegen Florenz (20:45 Uhr). Gehaben Sie sich wohl!
Beendet
Live comment icon
Leipzig bietet Wolfsburg phasenweise die Stirn, insgesamt fehlte aber die Durchschlagskraft. Die "Wolfe" legten das 1:0 vor und ließen die Leipziger laufen. Als RB immer müder wurde, fiel das 2:0. Die Partie war durch. Der Erstligisten war in den entscheidenden Momenten einfach cleverer als die ungestümen "Roten Bullen". Beim VfL läuft es momentan. Und Leipzig hatte erstmals das Stadion voll und erreichte das Achtelfinale. Ein Mini-Etappenziel ist erreicht.
90.+2
Live comment icon
Ein paar Sekunden zu früh beendet Schiedsriechter Kinhöfer die Partie. Wolfsburg siegt bei RB Leipzig mit 2:0 (1:0).
90.+1
Live comment icon
Es werden zwei Minuten nachgespielt.
89.
Live comment icon
De Bruyne kann sich den besten Platz in der Dusche aussuchen. Seguin kommt in dieses Achtelfinale.
88.
Forsberg köpft nach einer Hereingabe von links. Er bekommt nicht genug Druck hinter den Versuch. Benaglio hat den Ball sicher.
86.
Live comment icon
Träsch kommt für Guilavogui in die Partie.
85.
Wir befinden uns in der Schlussphase und die RB-Akteure mobilisieren noch einmal ihre letzten Kräfte. Doch Wolfsburg bleibt cool und lässt kaum etwas zu.
83.
Live comment icon
Dost kann duschen gehen. Bendtner kommt noch auf ein paar Einsatzminuten.
82.
Leipzig kontert. Doch Poulsen agiert zu egensinnig und knallt das Runde weit über den Kasten.
80.
Fosberg geht an Guilavogui vorbei. Der "Wolf" hält den Schweden fest, es gibt Freistoß links am Strafraum. Dieser wird an den kurzen Pfosten gezogen. Ein Wolfsburger Bein ist dazwischen.
78.
Schürrle wird steil geschickt und setzt die Kugel links neben die Aluminiumstange. Der Mittelfeldspieler stand jedoch ohnehin knapp im Abseits.
76.
Meiner Meinung nach wollte Leipzig es im ersten Durchgang zu sehr wissen und verschleuderte wichtige Energie-Reserven. Der VfL wird das hier locker herunterspielen.
74.
Live comment icon
De Bruyne tritt diesen Freistoß aus 23 Metern halblinker Position. Er läuft an und schießt mit einer Mischung aus Schlenzer und druckvollem Schuss. Der Versuch streicht ganz knapp über den Querbalken.
73.
Rodnei hat Dost ganz gut im Griff. Nun gibt es dn Zweikampf mit dem ehemaligen Lauterer. Der Griff kommt an den Hals. Freistoß für die "Wölfe".
71.
Schürrle schlenzt von der Sechzehnerkante. Relativ knapp am rechten Pfosten vorbei. Ich bin mir immer noch recht sicher, das hier nichts mehr passiert. Leipzig wirkt auch schon ein bisschen müde.
70.
Nach einem Foul von Gustavo halbrechts am Strafraum gegen Kaiser gibt es Freistoß für RB. Der Gefoulte schießt, abgefälscht, rechts am Tor vorbei. Weiter geht es mit Ecke, die Schäfer zunächst mit dem Kopf klären kann. Aus der Distanz hält Kimmich nach feiner Brust-Annahme drauf. Benaglio kann den Schuss festmachen.
66.
Beierlorzer zieht seine letzte Karte. Demme geht, Reina kommt. Es wird offensiver.
65.
Die Partie plätschert nun etwas vor sich hin. RasenBall wirkt benommen und bekommt derzeit kein Bein mehr auf den Boden. Ein Anschlusstor würde hier wieder mehr Spannung reinbringen.
63.
Guilavogui kommt in der Distanz zum Abschluss. Aber den verzieht der Franzose ordentlich. Keine Gefahr für den Leipziger Kasten.