Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Pep Guardiola prophezeit unter Neu-Coach Carlo Ancelotti erfolgreiche Jahre

VonSID

Publiziert 22/05/2016 um 09:46 GMT+2 Uhr

Pep Guardiola, scheidender Trainer des FC Bayern München, prophezeit dem Rekordmeister unter seinem Nachfolger Carlo Ancelotti eine goldene Zukunft. "Bayern München ist mit diesen Spielern in den richtigen Händen, sie haben Enthusiasmus und Charakter", sagte Guardiola nach dem 4:3 i.E. in Berlin gegen Borussia Dortmund.

Carlo Ancelotti trainiert ab Sommer den FC Bayern

Fotocredit: Eurosport

Der 56-jährige Italiener Ancelotti übernimmt die Münchner im Sommer nach drei Jahren unter Guardiola. Die dominierende Mannschaft der letzten Jahre in Deutschland wird durch die Zugänge von BVB-Kapitän Mats Hummels und Renato Sanches (Benfica Lissabon) wohl sogar noch stärker.
Guardiola, der zu Manchester City wechselt, hatte bereits vor seinem "Abschiedsspiel" betont, dass nach drei Jahren ohne Champions-League-Triumph ein anderer Coach in München sein Glück versuchen müsse.
Ancelotti hat die Königsklasse bereits drei Mal gewonnen - zwei Mal mit dem AC Mailand (2003, 2007) und ein Mal mit Real Madrid (2014).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung