Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum DFB-Pokal-Viertelfinale auf eurosport.de. Nico Eichelbrönner begrüßt Sie zur Partie des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund. Bevor die Begegnung um 20:30 Uhr beginnt, erhalten Sie an dieser Stelle noch einige Informationen rund um das Spiel.

DFB-Pokal / Viertelfinale
MHPArena / 09.02.2016
Live
Live Updates
Nico Eichelbrönner

Update 09/02/2016 um 22:31 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war's von der Partie zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund. Nico Eichelbrönner verabschiedet sich und wünscht Ihnen eine gute Nacht! Morgen geht es mit den zwei weiteren Viertelfinals weiter. Um 19 Uhr ist die Berliner Hertha in Heidenheim zu Gast, ab 20:30 Uhr will der VfL Bochum gegen den FC Bayern München für eine Sensation sorgen. Bis dahin!
Beendet
Live comment icon
Der BVB war im ersten Durchgang die tonangebende Mannschaft und führte zur Pause verdient mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel kamen die Schwaben in einem packenden Pokalfight immer besser in die Begegnung. Stuttgart versuchte alles, ein später Dortmunder Konter entschied die Partie jedoch zugunsten des Vorjahresfinalisten.
Beendet
Live comment icon
Das Spiel ist vorbei! Borussia Dortmund setzt sich beim VfB Stuttgart mit 3:1 durch und zieht ins DFB-Pokal-Halbfinale ein!
90.+1
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt. Der VfB bräuchte jetzt noch einen Doppelschlag, das ist nahezu unmöglich. Die Dortmunder werden in wenigen Augenblicken in die nächste Runde einziehen.
89.
Live comment icon
TOOOR für Borussia Dortmund! Der BVB macht nach einem Konter den Deckel drauf! Aubameyang zündet nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte den Turbo. Da alle Stuttgarter bis auf Langerak aufgerückt waren, marschiert der Gabuner bis in den Strafraum und legt dann uneigennützig quer auf Mchitarjan, der die Kugel aus kurzer Distanz ins leere Tor schiebt - 3:1 für die Borussia!
88.
Live comment icon
Mchitarjan vergibt die Entscheidung! Der Armenier zieht von rechts parallel zum Strafraum nach innen und zieht aus zehn Metern ab. Der Ball fliegt jedoch über das Gehäuse!
87.
Live comment icon
Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld kommt Sunjic im Strafraum zum Kopfball. Bürki hält das Spielgerät sicher fest, es bleibt beim 2:1 für den BVB!
87.
Live comment icon
Zweiter Wechsel beim BVB: Kagawa, der es in Berlin nicht in den Kader geschafft hatte, kommt für den starken Gündogan in die Begegnung.
86.
Mchitarjan will die Kugel in den Strafraum zu Aubameyang lupfen. Das Zuspiel ist aber zu weit, Langerak kommt aus seinem Kasten und bringt den Ball sofort wieder ins Spiel.
84.
Die Schlussphase ist längst angebrochen, sechs Minuten sind offiziell noch auf der Uhr. Kann der VfB in diesem packenden Pokalspiel noch die Verlängerung erzwingen? Es bleibt spannend!
82.
Live comment icon
Die Gastgeber versuchen alles! Gentner will den Ball aus halblinker Position ins lange Eck schlenzen. Bürki ist allerdings zur Stelle und wehrt die Kugel zur Seite ab!
80.
Freistoß für den BVB von der rechten Seite: Mchitarjans Hereingabe ist zu flach, die VfB-Defensive kann die Situation ohne Probleme bereinigen.
78.
Live comment icon
Nun nimmt auch Thomas Tuchel den ersten Wechsel vor: Reus hat Feierabend. Leitner soll helfen, den Vorsprung über die Zeit zu retten.
77.
Live comment icon
Um ein Haar der Ausgleich! Der BVB bringt den Ball nach einer Ecke nicht entscheidend aus dem Strafraum. Kostic kommt wieder an die Kugel und versucht es mit einem Schlenzer. Das Spielgerät fliegt knapp über das Gehäuse!
75.
Live comment icon
Aubameyang setzt sich auf der rechten Seite gegen Sunjic durch und bringt das Spielgerät gefährlich nach innen. Mchitarjan lässt jedoch die letzte Entschlossenheit vermissen, Niedermeier rettet zur Ecke!
74.
Freistoß für die Borussia aus 25 Metern: Reus zirkelt die Kugel über die Mauer. Langerak ist jedoch rechtzeitig in der Ecke und entschärft diese Standardsituation mühelos.
72.
Live comment icon
Gentner kommt nach einem Didavi-Eckball relativ frei zum Kopfball. Der Kapitän kann das Spielgerät jedoch nicht richtig platzieren, Bürki fängt die Kugel sicher.
71.
Der VfB ist nun am Drücker, Dortmund agiert in den vergangenen Minuten zu passiv. 20 Minuten haben die Schwaben noch Zeit, um mindestens die Verlängerung zu erreichen.
69.
Live comment icon
Jürgen Kramny nimmt den ersten Wechsel der Begegnung vor: Harnik soll für neuen Schwung sorgen. Serey Die muss für ihn weichen.
67.
Live comment icon
Der BVB mit der Riesenchance zum 3:1! Nach einer Flanke von Durm kommt zunächst Mchitarjan am langen Pfosten zum Schuss. Dieser wird abgefälscht und landet bei Aubameyang. Der Gabuner legt mit dem Rücken zum Tor ab für Reus. Der Torschütze zum 1:0 geht an Langerak vorbei, sein Schuss wird allerdings geblockt. Der VfB kann durchatmen!