Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zu Teil zwei der 2. Runde im DFB-Pokal. Tim Neuenfeldt freut sich Euch die Partie Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf tickern zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 18:30 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!

DFB-Pokal / 2. Runde
Heinz von Heiden-Arena / 26.10.2016
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 26/10/2016 um 20:22 GMT+2 Uhr


Beendet
Das war es von meiner Seite. Aber das war es noch lange nicht mit Fußball heute. Um 20:45 Uhr geht es mit dem DFB-Pokal und unter anderem den Bayern und dem BVB weiter. Und ich würde mich freuen, Euch ab 21:00 Uhr wieder bei dem Manchester-Derby im League Cup begrüßen zu dürfen, wenn United City empfängt. Bleibt uns treu!
Beendet
Die Partie ist schnell zusammengefasst. Hannover traf zunächst mit jedem Schuss ins Tor und so war das Spiel nach 15 Minuten so gut wie entschieden. In der Folge fand Düsseldorf gegen die souverän auftretenden Gastgeber nie zurück in die Begegnung und konnte am Ende noch froh über das 6:1 sein.
picture

Fotocredit: Imago

Spielende 2. Halbzeit
90.
Ganz pünktlich ist Schluss. Hannover gewinnt mit 6:1 gegen Fortuna Düsseldorf.
88.
Das 6:1 ist inzwischen wirklich schmeichelhaft für die Gäste. Prib und Gueye springen nach einer Sobiech-Flanke zum Ball und behindern sich gegenseitig. Sonst wäre das 7:1 nur Formsache gewesen - für beide Akteure.
87.
Gueye ist frei durch und muss nur für Fossum quer legen, doch der junge Mann versucht es selbst und vertändelt die große Chance.
85.
Noch einmal 96. Karaman bedient Sobiech. Der Pole zieht aus 17 Metern ab. Knapp streicht die Kugel über das rechte Kreuzeck.
83.
Die Partie ist natürlich lange durch. Die Fortuna hat die imaginäre weiße Fahne längst gehisst. Ein paar Minuten haben wir dennoch noch.
80.
Stendel nimmt Klaus und tosendem Applaus vom Feld. Gueye ist neu mit dabei.
78.
Funkel beschwert sich beim 4. Offiziellen. Dir Worte sollte er sich für seinen Spieler aufheben.
76.
Platzverweis gegen Düsseldorf! Nein, Fortuna ist nun auch noch ein ganz schlechter Verlierer. Schmitz tritt Bakalorz völlig unnötig von hinten in die Beine und muss mit glatt rot vom Platz.
74.
Auch Karaman und Bodzek geraten etwas aneinander. Wollen wir hoffen, dass die einseitige Partie vernünftig zu Ende gespielt wird.
71.
Aber dieser Wunsch wird wohl nicht erhört werden. Akpoguma foult ebenfalls und sieht gelb.
70.
Ayhan tritt gegen Klaus etwas nach. Das sollte die Fortuna nun möglichst unterlassen. nach diesem katastrophalen Auftritt auch noch unfair zu agieren.
67.
Auch Stendel wechselt. Harnik hat Feierabend. Dafür bekommt Karaman etwas Spielpraxis.
65.
Bei diesem Spielstand eingewechselt zu werden, ist auch eher eine Bestrafung. Von dem 19-Jährigen zu verlangen hier nun Ordnung in das Spiel der Gäste zu bringen, wäre wirklich zu viel verlangt.
63.
Funkel reagiert und bringt Kinjo für Ferati ins Spiel.
61.
Hannover ist nach dem Wechsel sogar noch dominanter als zuvor. Das ist das eigentlich erschreckende für die Gäste.
58.
96 denkt gar nicht daran und zaubert weiter. Auf Seiten von Düsseldorf ist das aber bereits fast Arbeitsverweigerung.
56.
Jetzt droht hier natürlich historisches für die Fortuna. Die Gäste scheinen keinerlei Mittel zu haben, Hannover zu stoppen. Es geht also nur darum, wann 96 den Fuß vom Gaspedal nimmt.
53.
TOOOR für Hannover! Das muntere Toreschießen geht weiter. Klaus wird am Strafraum nicht angegriffen und legt für Maier quer. Dieser schiebt ihn mit der linken Innenseite links oben ins Tor. Rensing ist noch dran, kann das 6;:1 aber auch nicht verhindern.