DFB-Pokal / 1. Runde
Stadion der Freundschaft / 13.08.2017
Werbung
Ad
Live
Live Updates

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der ersten DFB-Pokal-Runde auf eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie zwischen dem FC Energie Cottbus und dem VfB Stuttgart. Um 18:30 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.

Tobias Forstner
Von
Tobias Forstner
Update 13/08/2017 um 19:23 GMT Uhr
21:20
Das war's von der Partie zwischen dem FC Energie Cottbus und dem VfB Stuttgart auf eurosport.de. Tobias Forstner verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend! Weiter geht es schon jetzt mit dem PSG-Debüt von Neymar. Viel Spaß!
En Avant de Guingamp - Paris Saint-Germain im Liveticker
Beendet
Was für ein Pokalfight! Der haushohe Favorit aus Stuttgart befand sich mit den Cottbusern auf Augenhöhe. Energie war im zweiten Durchgang nach wie vor sehr aktiv und bekämpfte den Gegner mit spielerischen Mitteln. Stuttgart glich nach einer Einzelaktionen sowie eines Eigentores gücklich aus, die individuelle Klasse der Schwaben blitzte aber zu selten auf. Auch in der Verlängerung war der Viertligist spielfreudiger, vergab allerdings einige gute Chancen. Im Elfmeterschießen hatte der VfB das glücklichere Ende für sich.
Elfm.
Förster vergibt! Der Cottbuser Stürmer schießt links am Kasten vorbei! Stuttgart gewinnt und zieht in die zweite Pokalrunde ein!
Elfm.
Özcan verschießt! Er zieht halbhoch ab, scheitert aber am stark parierenden Meyer!
Elfm.
Aluminium! Ziegenbein entscheidet sich für die linke Seite und hämmert das Runde flach an den Pfosten!
Elfm.
Brekalo trifft! Der Kroate schiebt überlegt rechts unten ein.
Elfm.
Auch der sechste Elfer sitzt! Schlüter verlädt Zieler und gleicht aus.
Elfm.
Souverän verwandelt! Pavard schiebt die Kugel gefühlvoll links oben ins Netz.
Elfm.
Auch der ist drin! Stein hämmert den Ball halbhoch in die linke Ecke.
Elfm.
Ginczek trifft! Meyer ahnt die Seite, doch der hohe Schuss des Stürmers ist unerreichbar.
Elfm.
Auch Viteritti trifft! Der Cottbuser verlädt Zieler und schiebt rechts unten ein.
Elfm.
Terodde trifft! Er entscheidet sich für die linke Ecke und schießt halbhoch ein.
Elfm.
Geschossen wird auf das Tor vor der Nordwand, wo rund 8000 Energie-Anhänger versammelt sind. Stuttgart beginnt.
Spielende Verlängerung: 2. Halbzeit
120.+3
Das war's! Es geht ins Elfmeterschießen!
120.+2
Riesen Chance für Cottbus: Ziegenbein befördert einen Freistoß aus halblinker Position scharf ins Zentrum. Freitas springt am höchsten, nickt aus sechs Metern aber knapp rechts vorbei!
119.
Glück für Stuttgart: Zieler will den Ball mit der Faust abwehren, trifft aber lediglich Weidlich! Der Schiedsrichter entscheidet allerdings nicht auf Foulelfmeter.
119.
Cotttbus tauscht: Mamba muss runter und wird durch Förster ersetzt.
118.
Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz bereitet einen Wechsel vor. Offensivmann Förster macht sich bereit.
115.
Ginczek wird mit einem steilen Ball aus der eigenen Hälfte auf die Reise gescickt. Der Stürmer läuft auf Meyer zu, der mit einer bärenstarken Parade den Einschlag verhindert!
113.
Kaminski hat sich wehgetan und muss behandelt werden. Der Pole beißt aber auf die Zähne und spielt weiter. Stuttgart kann nicht mehr wechseln.