Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mark Uth vom FC Schalke 04 vergaß, dass er verwarnt war

VonLe Buzz

Update 01/11/2018 um 15:44 GMT+1 Uhr

Das ist aus Sicht der Königsblauen gerade noch einmal gutgegangen. Dem Schalker Mark Uth unterlief in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim 1. FC Köln ein beinahe folgenschwerer Fehler. Der 27-Jährige vergaß, dass er schon die Gelbe Karte gesehen hatte. Als er kurz vor Ende der Verlängerung im Mittelfeld ein klares Handspiel beging, drohte ihm der Platzverweis. Aber Uth hatte noch einmal Glück.

Mark Uth, Schalke

Fotocredit: Imago

Denn Schiedsrichter Harm Osmers ahndete zwar das Handspiel, verzichtete aber auf die Gelb-Rote Karte.
"Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ich schon verwarnt war", wird Uth vom "Kicker" zitiert. "Das ist natürlich schlecht. Es wäre schön, wenn die Jungs mitkriegen, wenn sie verwarnt werden. Das ist schon wichtig", kritisierte Coach Domenico Tedesco seinen Spieler.
Und schließlich war es ausgerechnet Uth, der für die endgültige Entscheidung sorgte. Er verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum 6:5-Erfolg der Schalker nach Elfmeterschießen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung