Eurosport
Bayer 04 Leverkusen: Victor Boniface kassiert nach Mittelfinger gegen VfB Stuttgart Sperre für ein DFB-Pokal-Spiel
Von
Update 21/08/2024 um 16:46 GMT+2 Uhr
Victor Boniface ist nach seiner Entgleisung im Supercup gegen den VfB Stuttgart für ein Spiel im DFB-Pokal gesperrt worden. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Mittwoch. Der Stürmer von Bayer Leverkusen hatte den VfB-Spielern "im Vorbeilaufen den ausgestreckten linken Mittelfinger gezeigt", das Sportgericht beurteilte die Aktion als "krass sportwidriges Verhalten".
Alonso feiert Supercup-Sieg: "Haben Spirit gezeigt"
Quelle: Perform
Dazu muss Boniface eine Strafe in Höhe von 25.000 Euro zahlen.
Da der Schiedsrichter Tobias Stieler die Aktion unmittelbar nach dem Sieg der Leverkusener (4:3 i.E.) nicht gesehen hatte, konnte der DFB-Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage erheben. Leverkusen hat dem Urteil zugestimmt, das damit rechtskräftig ist.
Darüber hinaus wurde auch sein Teamkollege Martin Terrier nach seiner Roten Karte für zwei Pokalspiele gesperrt. Der französische Neuzugang war in der 37. Minute mit offener Sohle auf den Knöchel von Ermedin Demirovic gestiegen und vom Platz gestellt worden.
Damit fehlen Boniface und Terrier dem Doublesieger definitiv in der ersten Pokalrunde. Wegen des Supercups startet der Titelverteidiger erst am 28. August (18:00 Uhr im Liveticker) beim Regionalligisten Carl Zeiss Jena in den Wettbewerb.
Das könnte Dich auch interessieren: Die fetten Jahre sind vorbei: Gladbach hofft auf die Trendwende
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/08/19/4029062-81718888-2560-1440.jpg)
Mourinho stellt sich in Istanbul vor: "I am the foreign one"
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung