Eurosport
Florian Wirtz zum FC Bayern: Sportvorstand Max Eberl hält sich bedeckt - Jamal Musiala "oberstes Ziel"
Von
Publiziert 03/12/2024 um 21:17 GMT+1 Uhr
Der FC Bayern buhlt aktuell offenbar nicht intensiv um die Dienste von Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz. "Nein", sagte Sportvorstand Max Eberl in der "ARD" auf die Frage, ob es Kontakt zu Wirtz' Vater Hans gebe, der seinen Sohn in Vertragsangelegenheiten berät. "Bei uns gibt's momentan Kontakt zu den Spielern, mit denen wir verlängern wollen", ergänzte Eberl. Primär gehe es um Jamal Musiala.
Florian Wirtz könnte bald öfter in der Allianz-Arena spielen
Fotocredit: Getty Images
Die Verlängerung mit dem Superstar sei "unser oberstes Ziel".
Viele Bayern-Fans träumen davon, "Wusiala" wie in der Nationalmannschaft auch beim FC Bayern vereint zaubern zu sehen.
Wirtz steht bei Bayer Leverkusen, auf das die Münchner am Dienstagabend im Achtelfinale des DFB-Pokals trafen, noch bis 2027 unter Vertrag.
"Wir sprechen, wir sprechen viel", sagte Eberl - allerdings mit Musiala und Joshua Kimmich, mit denen der deutsche Rekordmeister verlängern möchte. Wegen der aktuell hohen Anzahl der Spiele sei aber nicht mit einem schnellen Abschluss zu rechnen.
"Über Weihnachten ist Zeit, darüber nachzudenken", sagte Eberl, die Gespräche seien "sehr positiv, sehr angenehm, sehr wertschätzend".
Das könnte Dich auch interessieren: Sané spielt um neuen Vertrag: So geht's ihm ans Lammfell
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/10/01/4046966-82076973-2560-1440.jpg)
Bayern ohne Kane? Alonso: "Gibt viele Möglichkeiten"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung