So lief FV Illertissen gegen 1. FC Magdeburg - FCM zu stark: Regionalligist Illertissen verpasst Pokal-Überraschung

DFB-Pokal / 2. Runde
29.10.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Das war es von dieser Stelle, aber der Pokalspieltag hält ja noch ein paar Kracher bereit. Gleich jetzt ab 20:45 Uhr beispielsweise Köln gegen die Bayern, viel Spaß auch mit diesem oder einem anderen Liveticker aus unserem bunten Programm!
Gegen Düsseldorf kann Magdeburg diesmal nicht gelost werden, aber natürlich wäre ein Heimspiel schön. In der 2. Liga geht man am Wochenende wieder auf Reisen, man ist beim VfL Bochum zu Gast, da darf man durchaus von einem richtungsweisenden Spiel für beide sprechen. Illertissen empfängt in der Regionalliga Bayern die SpVgg Hankofen-Hailing, gegen den Vorletzten ist man dann selbst wieder der Favorit.
Der 1. FC Magdeburg hat die Pflichtaufgabe in Bayerisch Schwaben mit einem 3:0-Sieg insgesamt souverän gemeistert und steht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Das gelang zuletzt vor zwei Jahren, damals schied man dann allerdings trotz eines Heimloses gegen Düsseldorf aus. Illertissen schlug sich wacker, kam im zweiten Spielabschnitt auch zu ein paar Chancen, aber eine Sensation lag nie in der Luft.
90'+2'
Live comment icon
Und Schluss! Illertissen 0, Magdeburg 3.
90'+1'
Sind prompt nur zwei Minütchen.
89'
Apropos Nachspielzeit, die können wir kurz halten. Es war ein schnelles Spiel mit wenig Unterbrechungen. Was natürlich auch am fehlenden VAR liegt, der hätte einiges zu tun gehabt, wenn es ihn denn gegeben hätte.
86'
Live comment icon
Auch Glessing kann duschen gehen, Ekinci wird das Blatt freilich nicht mehr wenden können in den verbleibenden vier Minuten plus X.
86'
Live comment icon
Das war die letzte Aktion vom starken Ghrieb, er klatscht mit Diawara ab.
84'
Live comment icon
Toooor! Illertissen - MAGDEBURG 0:3. Die Entscheidung! Langer Ball von Ghrieb links in den Strafraum, Pesch hechelt hinterher, schnappt sich das Leder am Fünfer, macht einen Schritt zur Mitte und vollendet unhaltbar ins lange Eck.
84'
Vorlage Rayan Ghrieb
82'
Live comment icon
Gelbe Karte für Neuberger, der den enteilenden Pesch nur mit einem Foul ohne Chance auf den Ball stoppen kann.
81'
Ein wenig Chaos im Magdeburger Strafraum, aber kein Abschluss. Dann darf Ghrieb kontern, wird im letzten Moment von Glessing aber fair abgegrätscht. Toller Einsatz vom FVI-Mittelstürmer im eigenen Strafraum.
80'
Eckball für Illertissen, mal sehen, was das gibt.
77'
Live comment icon
Und Fofanah ist für Hingerl neu dabei.
77'
Live comment icon
Wir wechseln fröhlich weiter, diesmal wieder Illertissen mit Embaye für Heckmann.
76'
Gefährlicher die Gäste, aber Breunig bejubelt seinen vermeintlich zweiten Treffer nur ganz kurz, das war wieder ganz deutlich Abseits, an die zwei Meter sogar.
74'
Ja, Illertissen jetzt mehr in der gegnerischen Hälfte, aber wirklich in Gefahr gerät Magdeburg weiterhin nicht.
71'
Live comment icon
Und anstelle von Musonda ist Geschwill neu dabei.
71'
Live comment icon
Doppelwechsel bei Magdeburg, Ulrich für Krempicki.
69'
Da ist die Chance für Glessing, auf die er den ganzen Abend gewartet hat. Endlich kommt mal ein Pass in die Spitze an, er kann sich durchsetzen, bekommt den Ball aus Bedrängnis, aber nicht auf das Tor. Immerhin Ecke, nach dieser fliegt ein Querschläger zu Hausmann, der verzieht rechts vom Fünfer total.