Sonnenhof Großaspach gegen Arminia Bielefeld jetzt live im Ticker - DFB-Pokal - 1. Runde - Liveticker

DFB-Pokal / 1. Runde
WIRmachenDRUCK Arena / 22.08.2026
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!
An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!
Nun geht es für beide Mannschaften genau in einer Woche weiter. Arminia Bielefeld ist da zur Zweitliga-Partie zu Gast beim 1. FC Nürnberg. Die Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach hingegen empfängt im heimischen Stadion zum Drittligaspiel den FC Ingolstadt.
Was für ein verrücktes Ende! Der Zweitligist Arminia Bielefeld versagt im Nervenspiel und verschießt drei Elfer hintereinander. Die Schützen des Drittligisten Aspach hingegen bleiben cool und verwandeln alle drei Elfer souverän und lassen sich jetzt nach einem 3:0-Sieg im Elfmeterschießen feiern. Glückwunsch an die Underdogs aus Aspach, die zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte die 2. Runde des DFB-Pokals erreicht haben.
Uldrikis hat die Nerven dafür nicht und jagt die Kugel links über die Latte vorbei. Somit ziehen die Underdogs aus Aspach mit einem klaren 3:0-Sieg im Elfmeterschießen in die 2. Runde des DFB-Pokals ein.
Bleicher lässt sich die Chance nicht nehmen und haut das Ding zum 3:0 für Aspach rein.
Was ist denn hier los. Reule hält den Elfer gegen Handwerker auch, der ebenfalls ins rechte Eck schießt.
Molinari bleibt cool und schiebt elegant flach und rechts an Kersken vorbei. Es steht 2:0 für Aspach.
Bauer scheitert an Reule, der den halbhohen Schuss ins linke Eck parieren kann.
Den ersten Elfer für Aspach lässt sich Nuraj nicht nehmen und schiebt die Kugel flach ins linke Eck ein.
Die zweite Hälfte der Verlängerung war deutlich unterhaltsamer, als die erste Hälfte der Verlängerung. Zuerst hatte Wörl den Siegtreffer auf dem Fuß, knallte jedoch die Kugel in der 110. Spielminute an den Pfosten. Nur eine Minute später scheiterte auf der anderen Seite Faß aus kürzester Distanz an Kersken und so blieb es beim 2:2. Nun freuen wir uns auf das Elfmeterschießen!
120'
Whistle
120 Minuten
120'
Whistle
Der Unparteiische pfeift diese Partie ab und die Begegnung wird im Elfmeterschießen entschieden.
118'
Card - Yellow
118'
Card - Yellow
Rossmann sieht nach einem taktischen Foul an Momuluh die Gelbe Karte.
115'
115'
Nun versucht Stoppel sein Glück aus der zweiten Reihe, aber den zu zentralen Schuss kann Kersken problemlos festhalten.
112'
Substitution
112'
Substitution
Wechsel bei Aspach: Bleicher ist für Kunde im Spiel.
111'
111'
Und jetzt die dicke Chance auf der anderen Seite für Faß, der nach einer flachen Hereingabe von rechts am zweiten Pfosten aus kürzester Distanz an Kersken scheitert. Den muss Faß reinmachen. Aber Kersken holt den mit einer super Parade raus.
110'
110'
Fast das 3:2 für Bielefeld! Wörl fasst sich ein Herz und zieht aus 25 Metern halblinks ab und knallt die Kugel an den rechten Innenpfosten. Den haben sicherlich viele drin gesehen. Glück für Aspach.
109'
109'
Momuluh geht kurz vor dem Sechzehner nach einem Zweikampf mit Nuraj zu Boden und fordert einen Freistoß, aber für den Unparteiischen ist es viel zu wenig.
106'
Whistle
106'
Whistle
Der Ball rollt wieder.
Keine Tore in der ersten Hälfte der Verlängerung. Aspach ist bisher etwas das bessere Team, das auch eindeutig mehr Ballbesitz hat, aber die echten Torchancen sind Fehlanzeige. Es sieht fest nach einem Elfmeterschießen aus. Gleich geht es weiter.