DFB-Pokal: Würzburger Kickers gegen 1. FC Köln jetzt live im Ticker - Doppelpack: Köln dreht Partie in Würzburg
DFB-Pokal / 1. Runde
Akon Arena / 24.08.2026
/assets.eurosport.io/web/img/match/football-header-bg-desktop.jpg)
- D. Abrangao(19')
- Í. Jóhannesson(63', 78')
Live
Live Updates
Update 24/08/2026 um 20:39 GMT+2 Uhr
- Alle
- Highlights
Von dieser Stelle soll es das gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Im DFB-Pokal geht es jetzt gleich weiter mit der Partie Hallescher FC gegen FC Schalke 04. Und eine Verlängerung läuft derzeit auch noch. Überall sind wir selbstverständlich live am Ball. Viel Spaß!
Folglich endet auch Würzburgs zwölfte DFB-Pokalteilnahme frühzeitig, zum neunten Mal passiert das in der 1. Runde. Immerhin bleibt dem FWK der bayerische Landespokal, in dem man bereits im Achtelfinale steht. Darüber hinaus geht es am Samstag in der 3. Liga weiter mit einem Auswärtsspiel in Duisburg. Köln startet in fünf Tagen in die neue Bundesligasaison, tut das mit einem Heimspiel gegen Hoffenheim.
Letztlich gewinnt der 1. FC Köln bei den Würzburger Kickers etwas glücklich mit 2:1 und zieht in die 2. Pokalrunde ein. In der Summe ist das sicherlich verdient, auch wenn sich der Effzeh nicht mit Ruhm bekleckerte. Eine Fülle an Chancen erspielte sich der Bundesligist nicht. Doch letztlich nutzten die Rheinländer genau zwei, um die Partie nach dem frühen Rückstand zu drehen. Glücklich waren die Hausherren in Führung gegangen, hatten offensiv lange nicht mehr als dieses Stolpertor zu bieten. Dennoch hielt man eine gewisse Zeit stand, geriet da auch kaum in Bedrängnis. Nach 90 Minuten Harmlosigkeit ergab sich für die Unterfranken in der Nachspielzeit tatsächlich noch eine erste Torchance. Doch da stand dem Drittliga-Aufsteiger der Pfosten im Weg. Somit blieb den Kölnern die Verlängerung erspart.
90'+5'
Beendet
90'+5'
Das hätte uns fast eine Verlängerung beschert. Doch dann beendet Schiedsrichter Martin Petersen das Treiben auf dem Platz.
90'+4'
90'+4'
Aus dem linken Halbfeld bringt Ivan Franjic eine gefühlvolle Flanke an. Rechts am Torraum verarbeitet Liam Omore den Ball volley, trifft mit der Innenseite des rechten Fußes den linken Innenpfosten. Die Kugel springt zurück ins Feld. Welch ein Pech für den Drittligisten!
90'+2'
90'+2'
Würzburg bekommt noch eine Freistoßchance in aussichtsreicher Position. Leo Eberle versucht es direkt. Den abgefälschten Ball hält Marvin Schwäbe sicher. Das ist der erste Ball, den der Kölner Keeper pariert.
90'+1'
90'+1'
Soeben ist die offizielle Spielzeit abgelaufen. Über die Länge der Nachspielzeit ist nichts bekannt.
89'
89'
Wegen Meckerns oder Ballwegschlagens kassiert David Abrangao die Gelbe Karte.
89'
89'
Auch Said El Mala ist körperlich am Ende, wird erlöst und durch Paul Okon-Engstler ersetzt. Mit den Spielerwechseln sind wir durch.
88'
88'
Ivan Franjic schenkt den Ball am gegnerischen Strafraum leichtfertig her und ermöglicht den Kölner Konter. Linton Maina macht Tempo, spielt auf links Said El Mala an. In dessen Flanke rutscht Thijs Dallinga, verfehlt aber das Tor. Ein paar Meter dahinter steht Isak Johannesson vollkommen frei, hätte die bessere Position gehabt und greift sich an den Kopf.
86'
86'
Dann verlässt Ebrahim Farahnak den Rasen, den dafür Franck Evina betritt. Damit schöpft Michael Schiele sein Wechselkontingent restlos aus.
86'
86'
Den Kickers läuft die Zeit davon. Und man ist nicht in der Lage, Torgefahr zu entwickeln. Der letzte Torschussversuch des Drittligisten stammt aus der 68. Minute.
84'
84'
Zudem räumt Namrud Embaye das Feld zugunsten von Xaver Kiefersauer.
84'
84'
Michael Schiele bessert nach. Anstelle von David Kinsombi soll nun Eliot Muteba etwas bewegen.
82'
82'
Auch Luka Lochoshvili muss runter. Dafür kommt nun Joel Schmied zum Zug.
81'
81'
Jetzt ereilt Luka Lochoshvili ein Krampf. Die beiden Neuzugänge in Kölns Startelf scheinen hinsichtlich der Fitness noch nicht bei 100 Prozent zu sein. Auch Gideon Mensah hatte ja derartige Probleme.
79'
79'
Damit hat der Effzeh das Ungemach abgewendet und das Spiel gedreht. Nun sind die Kickers gefordert. Ist der Drittligist wirklich in der Lage, selbst etwas auf die Beine zu stellen?
77'
77'
Tooooor! Würzburger Kickers - 1. FC KÖLN 1:2. Auf rechts spielt sich der Bundesligist gut durch. Isak Johannesson nimmt Tom Krauß mit. Dieser schickt Linton Maina steil. Der hat den Kopf oben, legt klug zurück. Rechts im Sechzehner hat sich Johannesson freigelaufen und beweist ebenfalls Übersicht, schießt mit dem linken Fuß überlegt und unhaltbar ins lange Eck.
/assets.eurosport.io/web/img/placeholder/eurosport_headshot_3x4.jpg)
Tor
Í. Jóhannesson1. FC Köln
77'
77'
Vorlage Linton Maina
75'
75'
Und Ragnar Ache räumt das Feld zugunsten von Linton Maina.
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/114057.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4071.png)
/assets.eurosport.io/web/icons/livecomments/action-whistle.png)
/assets.eurosport.io/web/icons/livecomments/action-card-yellow.png)
/assets.eurosport.io/web/icons/livecomments/action-substitution.png)
/assets.eurosport.io/web/icons/livecomments/action-goal.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4071.png)