Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker auf eurosport.de. Patrick Reichardt begrüßt Sie heute zum ersten Leckerbissen der neuen Saison.

DFL-Supercup / 1. Spieltag
Signal Iduna Park / 14.08.2016
Live
Live Updates
Patrick Reichardt

Update 14/08/2016 um 22:23 GMT+2 Uhr


Beendet.
Das war's aus Dortmund! Patrick Reichardt bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit und wünscht einen schönen Abend. Im Liveticker haben wir bereits am Dienstag und Mittwoch die Halbfinalspiele der DFB-Teams bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Bis dahin!
Beendet.
Nach einer schwierigen ersten Halbzeit gegen mutige und starke Dortmunder haben die Bayern im richtigen Moment zugeschlagen und mit dem Führungstreffer ein starkes Zeichen gesetzt. In der Folge wirkte der BVB geschwächt, das zweite Tor durch Müller sorgte für die endgültige Entscheidung. Dortmund kann dennoch auf eine starke Leistung und einige Spieler in Frühform bauen und dem Saisonstart optimistisch entgegenblicken.
90.+2
Schlusspfiff in Dortmund. Der FC Bayern München gewinnt mit 2:0 und sichert sich damit den ersten Titel der Saison.
90.
Zwei Minuten gibt es Nachschlag hier im Signal-Iduna-Park.
87.
Letzter Wechsel beim FC Bayern: Rafinha kommt für Thomas Müller.
84.
Das Spiel ist nun deutlich verflacht. Bayern muss nicht mehr viel machen und beim BVB scheinen Wille und Kraft ein wenig ausgegangen zu sein.
81.
Eine bittere Pille für die Dortmunder, die über weite Strecken wirklich ein exzellentes Spiel gemacht haben.
79.
FC Bayern München
TOOOR für den FC Bayern München! Da macht der Rekordmeister alles klar. Nach einer Ecke steigt Hummels in der Mitte am höchsten und serviert damit mustergültig auf Müller, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss. Das 0:2 und damit wohl die endgültige Entscheidung in diesem Supercup-Spiel.
78.
Weniger als 60 Sekunden später zieht der Trainer diese Option: Mor ersetzt in vordester Front Aubameyang. Mario Götze bleibt damit bis zum Ende des Spiels auf der Bank.
77.
Der türkische Youngster Mor und WM-Held Götze könnten Tuchels letzte Option sein, die Wende gegen Bayern doch noch zu erzwingen.
75.
Nach dem Gegentreffer ist beim BVB ein klarer Bruch im Spiel zu erkennen. Natürlich haben die Dortmunder hier in einer intensiven ersten Halbzeit auch viele Kräfte gelassen.
72.
Kimmich ersetzt Vidal, der sich sehr präsent zeigte.
70.
Torschütze Vidal sitzt auf dem Boden und signalisiert, dass es bei ihm nicht weitergeht.
picture

Fotocredit: Imago

68.
Doppelwechsel Dortmund: Schürrle kommt für Dembele, zudem ersetzt Weigl den aktiven Ramos.
67.
Neuer lässt sich am eigenen Fünfmeterraum zu einem waghalsigen Trick gegen Ramos hinreißen - doch der Welttorhüter setzt sich durch und klärt die brenzlige Szene.
65.
Ribéry muss gehen, für ihn kommt Kingsley Coman.
64.
Die Bayern haben nun mehr Raum, immer wieder geht es über Lewandowski und Müller. Das Ziel der Ancelotti-Elf ist nun das zweite Tor durch einen Konter, das scheint sich abzuzeichnen.
61.
Ex-Münchner Rode sieht die Gelbe Karte nach einem Foulspiel an Ribéry.
60.
Nun wird der ohnehin schon offensive BVB noch etwas weiter rausrücken dürfen.