Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dutt fordert nach Pokalpleite "einen klaren Kopf"

VonSID

Publiziert 20/08/2018 um 11:49 GMT+2 Uhr

Trainer Robin Dutt fordert nach der 0:1-Pleite des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum am Sonntag beim Regionalligisten Weiche Flensburg eine Reaktion von seiner Mannschaft in der Liga.

Nächster Gegner für Dutt und Bochum ist Sandhausen

Fotocredit: SID

"Es wäre ein kompletter Fehler, das zu lange mitzunehmen. Wir müssen am Freitag, wenn wir gegen Sandhausen spielen, wieder einen klaren Kopf haben", forderte der ehemalige DFB-Sportdirektor im Reviersport.
"Das ist die bitterste Niederlage, seitdem ich in Bochum bin. Es hat beides nicht gewirkt: Spielerisch hat es nicht geklappt und mit der Brechstange auch nicht", wurde Dutt auf Derwesten.de zitiert.
Vor zwei Jahren waren die Westfalen zum Auftakt im DFB-Pokal am Regionalligisten Astoria Walldorf und ebenfalls einem unterklassigen Klub gescheitert. Auch in Flensburg wusste der Ex-Bundesligist nicht ansatzweise zu überzeugen. "Das haben wir alle zusammen verbockt, Trainer und Mannschaft", sagte Dutt.
In die Saison der 2. Liga war der VfL durchwachsen gestartet. Der 0:2-Heimniederlage gegen Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln folgte ein 2:0-Auswärtssieg im Derby beim MSV Duisburg.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung