Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutschland - Nordirland in der EM-Qualifikation: Gnabry und Goretzka überragen

Eurosport
VonEurosport

Update 19/11/2019 um 22:57 GMT+1 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft fährt als Gruppensieger zur EM 2020. Das DFB-Team bezwang Nordirland zum Abschluss nach einer überzeugenden Leistung mit 6:1 (2:1). Während die Toschützen Serge Gnabry und Leon Goretzka auf ganzer Linie überzeugten, offenbarte Jonathan Tah einige Schwächen. Auch Jonas Hector zeigte mit zwei Torvorlagen eine Galavorstellung. Die Löw-Elf in der Einzelkritik.

Leon Goretzka - Serge Gnabry | Deutschland

Fotocredit: Imago

Das DFB-Team gegen Nordirland in der Einzelkritik:

Marc-Andre ter Stegen: Die Bewährungsprobe verlief für den Ersatztorhüter höchst unglücklich. Der erste Schuss war gleich ein Treffer - und ter Stegen machtlos. Danach weitestgehend ohne Beschäftigung.
Note 3,5
Lukas Klostermann: Defensiv stabil, steigerte sich nach dem Seitenwechsel auch offensiv. Bereitete das 3:1 durch Gnabry vor und war selbst torgefährlich.
Note: 3
Emre Can: Lief erstmals seit seiner Roten Karte in Estland als Innenverteidiger auf. Man merkte ihm an, dass das nicht seine 1a-Position ist. Steigerte sich aber im Laufe des Spiels.
Note: 3,5
picture

Emre Can im Trikot der deutschen Nationalmannschaft

Fotocredit: Getty Images

Jonathan Tah: Wollte seine Chance von Beginn an unbedingt nutzen - doch das gelang ihm nicht. Hatte Mängel im Spielaufbau und auch in der Defensive einige Wackler und Stellungsfehler.
Note: 4
Jonas Hector: Offensiv deutlich aktiver als Konkurrent Nico Schulz drei Tage zuvor gegen Weißrussland. Bereitete die Treffer zum 1:1 und 2:1 stark vor, defensiv war der Kölner selten gefordert.
Note: 2
Joshua Kimmich: Beschränkte sich im Dreier-Mittelfeld nicht nur auf die Defensivarbeit. War dabei gewohnt zweikampf- und laufstark und ballsicher. Wegbereiter des 3:1.
Note: 2,5
Toni Kroos: Leitete das 0:1 mit einer verunglückten Kopfballablage ein. Danach mit vielen Ballkontakten, seine langen Pässe in die Spitze waren wie immer eine Augenweide.
Note: 2,5
picture

Toni Kroos im Trikot der Nationalmannschaft

Fotocredit: Getty Images

Ilkay Gündogan: Aktivster Spieler im Mittelfeld. Immer anspielbar, immer mit guten Ideen. Von den Nordiren kaum zu stellen.
Note: 2
Leon Goretzka: Wurde erneut im Dreier-Sturm aufgeboten - und der Münchner enttäuschte Joachim Löw nicht. Beim 2:1 im Stile eines Torjägers, das 5:1 erzielte er mit einem schönen Fernschuss.
Note 1
Serge Gnabry: Bekam bei seiner Auswechslung (80.) von den Fans und sogar von Joachim Löw Applaus. Belohnte sich für einen starken Auftritt mit seinen Toren Nummer elf bis 13 im 13. Länderspiel.
Note: 1
picture

Serge Gnabry mit einem Dreierpack für Deutschland gegen Nordirland

Fotocredit: Getty Images

Julian Brandt: Zu verspielt, zu fehlerhaft, zu unkonzentriert. Erzielte immerhin das 6:1 in der Nachspielzeit.
Note: 3,5
Niklas Stark: Feierte nach acht verpassten Länderspielen seit seiner ersten Nominierung endlich sein Debüt. Kam in der 65. Minute für Klostermann und zeigte trotz seiner Maske wegen eines Nasenbeinbruchs keine Angst.
Note: ohne Note
Suat Serdar: Kam in der 73. Minute für Doppel-Torschütze Goretzka.
Note: ohne Note
Nadiem Amiri: Für Dreierpacker Gnabry eingewechselt, ohne große Akzente.
Note: ohne Note
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung