Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rassismus gegen Ex-BVB-Profi Isak in Rumänien: UEFA eröffnet Disziplinarverfahren

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/12/2019 um 20:59 GMT+1 Uhr

Aufgrund rassistischer Schmährufe gegen den ehemaligen Dortmunder Alexander Isak hat die Europäische Fußball-Union UEFA gegen den rumänischen Verband FRF ein Disziplinarverfahren eröffnet. Wie die UEFA am Freitag mitteilte, war der 20-jährige Schwede beim EM-Qualifikationsspiel in Bukarest (0:2) am 15. November offenbar Ziel rassistischer Anfeindungen rumänischer Fans.

Alexander Isak - Schweden

Fotocredit: Imago

Am kommenden Donnerstag soll eine Entscheidung fallen.
In der Schlussphase der Begegnung flog sogar ein Golfball in Richtung des Stürmers von Real Sociedad, woraufhin der italienische Schiedsrichter Daniele Orsato die Partie kurzzeitig unterbrach. Isak äußerte sich nach der Begegnung deeskalierend:
Es tut weh, es ist eine Schande, aber man darf sich nicht auf diese Weise beeinflussen lassen.
Die Schweden hatten sich mit dem Sieg für die EM 2020 qualifiziert. Isak war im Sommer für kolportierte 6,5 Millionen Euro vom BVB nach Spanien gewechselt.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung