Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo spielte sein 200. Länderspiel und schoss Portugal in letzter Minute zum Sieg

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 21/06/2023 um 17:46 GMT+2 Uhr

Cristiano Ronaldo ist der bekannteste Fußballer Portugals und hat in seiner Karriere schon viel erreicht. Fünfmal gewann er den Ballon d'Or und ebenfalls fünfmal holte er den UEFA-Champions-League-Titel. Zweimal wurde er Meister mit Real Marid. Nun hat Ronaldo mit seinem 200. Länderspiel die nächste wahnsinnige Marke erreicht - und sein Team in letzter Minute zum Sieg geschossen.

Cristiano Ronaldo

Fotocredit: Getty Images

Cristiano Ronaldo jubelte mit erhobenen Fäusten und breitem Grinsen in Richtung der Zuschauer in Reykjavik. Auch für ein Selfie mit einem jungen Fan im CR7-Shirt nahm sich der Superstar nach seinem filmreifen Jubiläumsspiel noch Zeit.
Portugals Ikone hat einen weiteren, unglaublichen Meilenstein erreicht und seinem 200. Länderspiel mit dem Siegtreffer kurz vor Schluss eine gebührende Pointe verliehen.
Zunächst wurde der Kapitän noch von Schiedsrichter Daniel Siebert zum Warten verdonnert, dann durfte er den Fans doch noch seinen ikonischen Jubelsprung präsentieren. Nach minutenlanger Überprüfung durch den VAR zählte sein Tor zum 1:0 gegen Island in der 89. Minute.
Es war zunächst wegen einer vermeintlichen Abseitsposition von Vorlagengeber Goncalo Inacio aberkannt worden.

Ronaldo: Marke ist eine "unglaubliche Leistung"

Jubilar Ronaldo bezeichnete seine Marke als eine "unglaubliche Leistung. Und das Siegtor zu erzielen ist natürlich noch etwas ganz besonderes."
Trainer Roberto Martinez stimmte ein: "Es war ein schönes Drehbuch. Es gab eine unglaubliche Feier, denn er ist der erste Spieler im Weltfußball, der 200 Länderspiele absolviert hat."
Ganz nebenbei schoss CR7 sein Team mit seinem 123. Länderspieltor ein Stück näher zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Ob der ewige Länderspiel-Rekordtorschütze bei dem Turnier mitspielen würde? Selbstverständlich.
Jedenfalls, wenn es nach dem unersättlichen Torjäger selbst ginge. "Ich werde es nie aufgeben, hierher zu kommen, denn das ist immer ein Traum", hatte Ronaldo vor dem Spiel angekündigt.
Für Portugal ist er auch nach seinem Wechsel nach Saudi-Arabien enorm wichtig, in der EM-Qualifikation steht er nun schon bei fünf Toren in vier Spielen.

Ronaldo: "Sie jagen mich"

Dabei sah vor sechs Monaten noch alles anders aus. Bei der WM in Katar setzte Ex-Nationalcoach Fernando Santos plötzlich nicht mehr auf seinen Kapitän, Ronaldo kam in den wichtigen K.o.-Spielen nur noch von der Bank.
Ein schleichendes Ende einer Ära deutete sich an. Doch nach der WM ging Santos, Ronaldo hingegen kam eindrucksvoll zurück. Und sammelt weiter Meilensteine.
"Ich jage nicht den Rekorden hinterher, sondern sie jagen mich", betonte der 38-Jährige.
"Ich bin glücklich, denn das ist Teil meiner Motivation, mit der Nationalmannschaft auf höchstem Niveau weiterzumachen. Das ist etwas, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich es erreichen würde."
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Kommentar: Flick weiss nichts mit der Mannschaft anzufangen
(SID)
picture

Flick bringt Pleite auf den Punkt: "Ganz in die Hose gegangen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung