Eurosport
Eredivisie: Internationaler Sportgerichtshof CAS reduziert Doping-Sperre von André Onana
Von
Publiziert 10/06/2021 um 18:07 GMT+2 Uhr
Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die Sperre für den kamerunischen Torwart André Onana (25) von Ajax Amsterdam von zwölf auf neun Monate reduziert. Bei dem Keeper war die verbotene Substanz Furosemid in einer Urinprobe aus dem vergangenen Oktober nachgewiesen worden. Im Februar dieses Jahres war die Ein-Jahres-Sperre für Onana ausgesprochen worden. Die Sperre endet nun am 3. September.
Andre Onana
Fotocredit: Getty Images
Onana hatte argumentiert, dass er irrtümlich die verbotene Substanz, die für seine Frau bestimmt gewesen sei, eingenommen habe. Dennoch wurde vom CAS nur einer Strafreduzierung entsprochen, aber nicht einer Aufhebung der Sperre, weil der Spieler - laut CAS - fahrlässig gehandelt habe.
Onana war am 30. Oktober außerhalb von Wettbewerben getestet worden. Laut Ajax habe sich der kamerunische Nationalspieler an diesem Morgen unwohl gefühlt und "eine Pille genommen, um die Beschwerden zu lindern". Dabei habe er "fälschlicherweise" das Medikament Lasimac genommen, das seiner Frau verschrieben worden war.
Das könnte Dich auch interessieren: Neue Nummer eins beim BVB: Extremer Ehrgeiz treibt Kobel an
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/06/09/3149382-64543368-2560-1440.jpg)
Musiala, Pedri , Mount & Co. - diese Talente wollen die EM rocken
Quelle: SID
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung