SID
Polizeistreik: Topspiel Feyenoord Rotterdam gegen Ajax Amsterdam in der Eredivisie abgesagt
Von
Update 27/08/2024 um 18:56 GMT+2 Uhr
Der für Sonntag geplante Klassiker zwischen Feyenoord Rotterdam und Ajax Amsterdam ist wegen eines angekündigten Polizeistreiks abgesagt worden. Die öffentliche Sicherheit könne "nicht garantiert" werden, sagte Rotterdams Bürgermeister Ahmed Aboutaleb. Das Spitzenspiel der niederländischen Rivalen hätte um 14:30 Uhr angepfiffen werden sollen.
Feyenoord Rotterdam gegen Ajax Amsterdam abgesagt
Fotocredit: Getty Images
Die Polizei hatte für Sonntag einen Streik angekündigt, um für eine bessere Regelung zum vorzeitigen Ruhestand zu kämpfen. Kritik kam vom niederländischen Fußball-Verband. Die Polizei nutze den Fußball "als Werkzeug", teilte der KNVB mit.
Die Topklubs Feyenoord und Ajax sind seit Jahrzehnten Rivalen, immer wieder war es in der Vergangenheit zu Auseinandersetzungen beider Fanlager gekommen. "Die Sicherheit der Spieler und des Publikums kann ohne Polizei nicht ausreichend gewährleistet werden", sagte Aboutaleb in einem Statement an die Nachrichtenagentur AFP.
Das könnte Dich auch interessieren: Professionell wie nie: Gnabry auf dem Weg zurück nach oben
(SID)
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung