Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DFB-Team in der Einzelkritik: Keiner überzeugt komplett

Dirk Adam

Update 27/03/2016 um 11:26 GMT+2 Uhr

Eine 2:0-Führung verspielt und über weite Strecken nicht überzeugt - Eurosport.de hat den deutschen Spielern beim 2:3 gegen England genau auf die Füße geschaut und bewertet die Leistung der einzelnen Akteure in der Einzelkritik.

Thomas Müller, Toni Kroos und Marco Reus im Spiel gegen England

Fotocredit: AFP

Manuel Neuer: War zu Beginn kaum gefordert, bekam aber immer mehr Bälle aufs Tor wie bei den Schüssen von Dele Alli (14./52./69.). Keine Chance bei den Toren von Harry Kane (61.), Jamie Vardy (74.) und Eric Dier (90.+1).
Note: 3,5
Jonas Hector: Über seine Seite kamen in der zweiten Halbzeit immer mehr Angriffe. Schaltete sich auf der linken Seite im Spiel nach vorne zwar ein, blieb aber weitestgehend wirkungslos.
Defensiv-Note: 4
Offensiv-Note: 4,5
Mats Hummels: Musste einige Löcher stopfen, wenn Kane und Adam Lallana in den Strafraum liefen. Kam manchmal einen Schritt zu spät. Im Spiel nach vorne kaum zu sehen. Zur Halbzeit zur Schonung ausgewechselt.
Defensiv-Note: 4
Offensiv-Note: 5
Antonio Rüdiger: Startete neben Hummels für den verletzten Jérôme Boateng. Leichte Unkonzentriertheiten zu Beginn. Blockte den Schuss von Jordan Henderson (55.) nach Fehler von Emre Can.
Defensiv-Note: 4
Offensiv-Note: 4,5
Emre Can: Hatte anständig zu tun, denn Danny Welbeck machte immer wieder Druck über seine Seite. Der Liverpool-Profi hielt mit Zweikampfstärke dagegen, machte aber auch viele Fehler.
Defensiv-Note: 5
Offensiv-Note: 4,5
Sami Khedira: Bemühte Vorstellung des Ersatz-Kapitäns. Sein Schuss in der 4. Minute wurde geblockt. Bereitete zuvor das 2:0 von Mario Gomez (57.) vor. Ging beim 1:2 von Vardy nur halbherzig hin.
Defensiv-Note: 4,5
Offensiv-Note: 3
Toni Kroos: Eleganter Ballverteiler im Mittelfeld, der von seinen Mitspielern immer wieder gesucht wurde. Starke Passquote mit 94,4 Prozent. Erzielte den Treffer zum 1:0 (43.).
Offensiv-Note: 2,5
Defensiv-Note: 4
Thomas Müller: War am Anfang kaum zu sehen. Seine Aktionen nach vorne verpufften komplett. Hatte in der ersten Halbzeit keinen einzigen Torschuss. Für ihn kam Lukas Podolski (75.).
Offensiv-Note: 5
Defensiv-Note: 5
Mesut Özil: Bereitete den Treffer von Kroos vor. Im Spiel nach vorne bemüht, konnte aber keine Glanzlichter setzen. Tauchte immer wieder ab.
Offensiv-Note: 4
Defensiv-Note: 4,5
Marco Reus: Konnte kaum offensive Impulse über links setzen. Wechselte kurz vor der Halbzeit auf die rechte Seite. Dort ebenfalls nicht überzeugend. Für ihn kam André Schürrle (64.).
Offensiv-Note: 5
Defensiv-Note: 5
Mario Gomez: Wirkte in seinem 62. Länderspiel äußert engagiert. Kopfballchance in der 13. Minute. Kurz danach Abseitstor (27.). Erzielte das 2:0 (57.) nach Zuspiel von Khedira, sein 26. Länderspieltor. Applaus bei der Auswechslung - für ihn kam Mario Götze (80.).
Offensiv-Note: 2,5
Defensiv-Note: 4
Jonathan Tah (ab 46. Minute): Kam in der zweiten Halbzeit für Hummels ins Spiel. Feierte als 78. DFB-Spieler unter Bundestrainer Joachim Löw sein Debüt im Nationalteam. Spielte unsicher, stand zu weit weg.
Offensive-Note: 5
Defensiv-Note: 4,5
André Schürrle (ab 64.): Kam für Reus ins Spiel. Schaltete sich auf der linken Seite in die Angriffe ein, ohne zu überzeugen. Sprang beim Siegtreffer von Dier nicht konsequent nach oben.
Offensiv-Note: 4,5
Defensiv-Note: 5
Lukas Podolski (ab 75.): Kam für Müller. Übernahm die Position von Schürrle auf der linken Seite, der nach rechts wechselte. Kam nicht mehr richtig in die Partie.
keine Bewertung
Mario Götze (ab 80.): Für Torschütze Gomez eingewechselt. Konnte keine Akzente mehr setzen.
keine Bewertung
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung