Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM 2016 - Einzelkritik Deutschland - Slowakei: Bestnote für Boateng - und Draxler mit Abstrichen

Dirk Adam

Update 26/06/2016 um 20:38 GMT+2 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2016 in der Einzelkritik: Jerome Boateng überzeugte gegen die Slowakei in jeglicher Hinsicht. Auch Julian Draxler gefiel mit seinen Offensivaktionen, hat aber nach hinten noch Steigerungspotenzial. Bei Thomas Müller will der Tor-Knoten einfach nicht platzen und Manuel Neuer hält ein weiters Mal die Null für das DFB-Team fest.

Säulen beim Sieg gegen die Slowakei: Julian Draxler und Jerome Boateng

Fotocredit: AFP

Aus Lille berichtet Dirk Adam

Manuel Neuer:

Starker Rückhalt zwischen den Pfosten. Der Kapitän bewahrte sein Team beim Kopfball von Kucka mit einer Riesenparade (41.) vor dem Ausgleich. Antizipierte beim Spielaufbau von hinten heraus wie immer gut mit seinen Kollegen.
Offensiv-Note: 2,5
Defensiv-Note: 1,5

Jonas Hector:

Engagierte Vorstellung mit vielen Flankenläufen. Seine Hereingaben waren aber oft zu ungenau und fanden keine Abnehmer. In der Defensivarbeit ohne große Fehler. Hinten erledigte er seine Aufgaben unaufgeregt.
Offensiv-Note: 3,5
Defensiv-Note: 2,5

Mats Hummels:

Überzeugende Partie des Innenverteidigers. Stand sicher in der Zentrale. Machte die Räume mit gutem Stellungsspiel und starker Zweikampfführung dicht. Bereitete das 2:0 von Draxler (63.) vor. Sah zu Unrecht die gelbe Karte (67.).
Offensiv-Note: 2,5
Defensiv-Note: 2

Jerome Boateng:

Tolles Spiel nach seiner Wadenverletzung. Schoss das 1:0 mit einem Traumtor aus 20 Metern (8.). Es war das schnellste EM-Tor und sein erster Treffer im 63. Länderspiel. Ansonsten der Boss in der Abwehr. Er hielt den Laden hinten dicht.
Offensiv-Note: 1,5
Defensiv-Note: 1,5

Joshua Kimmich:

Der Youngster nutzte seine Chance im dritten Länderspiel. Zweikampfstark und offensiv mit vielen guten Flankenläufen punktete er wieder bei Löw. In der Rückwärtsbewegung überzeugend, stand aber beim gefährlichen Kucka-Kopfball falsch. Insgesamt nicht ganz so stark wie gegen Nordirland.
Offensiv-Note: 2
Defensiv-Note: 2,5

Toni Kroos:

Neben Özil der Denker und Lenker im Mittelfeld. Zog das Tempo an und beruhigte das Spiel, wenn es nötig war. Technisch brillant verteilte er die Bälle, die fast immer zentimetergenau bei seinen Mitspielern landeten. Riesenchance in der Nachspielzeit (90.+1).
Offensiv-Note: 2
Defensiv-Note: 2,5

Sami Khedira:

Sicherte auf der Doppelsechs neben Kroos ab. Hatte zu Beginn eine Kopfballchance (7.), die Kozacik mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte. Ansonsten eine eher unaufgeregte Partie des defensiven Mittelfeldmannes.
Offensiv-Note: 3
Defensiv-Note: 3

Julian Draxler:

Ein Spiel mit viel Glanz in der Offensive. Einziger Kritikpunkt: Während er vorne wirbelte, vergass er teilweise die Arbeit nach hinten. Mit seinem Dribbling vorm 2:0 durch Gomez (43.) und seinem Treffer zum 3:0 (63.) machte er alles wieder gut.
Offensiv-Note: 1
Defensiv-Note: 3

Mesut Özil:

Der Dirigent war Dreh- und Angelpunkt im deutschen Spiel. Technisch stark und unheimlich lauffreudig. Vergab den Elfmeter (13.) und damit die Chance zum 2:0. Um Wiedergutmachung bemüht, aber häufig glücklos. Setzte immer wieder nach. Riesenchance (24.), als sein Schuss knapp vorbei ging.
Offensiv-Note: 2,5
Defensiv-Note: 2,5

Thomas Müller:

Der Angreifer wartet seit neun Spielen auf seinen ersten Treffer bei der EM. Zwar wirbelte er vorne und forderte immer wieder den Ball, aber er wirkte in seinen Aktionen zu unentschlossen. Wenn er mal abzog, waren seine Schüsse zu zögerlich.
Offensiv-Note: 3,5
Defensiv-Note: 2,5

Mario Gomez:

Zweites Spiel von Beginn an, zweiter Treffer. Holte den Elfmeter (13.) heraus, als er von Skrtel im Fünfmeterraum gefoult wurde. Durch seinen Treffer zum 2:0 (43.) zog er mit fünf EM-Toren jetzt mit Rekord-Torschütze Jürgen Klinsmann gleich.
Offensiv-Note: 2
Defensiv-Note: 3,5

Lukas Podolski:

Kam für Draxler (72.) ins Spiel. Versuchte Druck über die linke Seite zu machen. Stand einmal knapp im Abseits. Ein weiterer Schuss (87.) wurde geblockt.
Offensiv-Note: keine Bewertung
Defensiv-Note: keine Bewertung

Benedikt Höwedes:

Kam für Boateng (72.) ins Spiel. Spielte neben Hummels in der Innenverteidigung. Souverän und abgeklärt in seinem Zweikampfverhalten.
Offensiv-Note: keine Bewertung
Defensiv-Note: keine Bewertung

Bastian Schweinsteiger:

Kam für Khedira (76.) ins Spiel. Nutzte die letzte Viertelstunde, um weitere Spielpraxis zu sammeln. Unauffällige Leistung.
Offensiv-Note: keine Bewertung
Defensiv-Note: keine Bewertung
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung