Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM 2016 - Eurosport-Check: Knackt Deutschland Angstgegner Italien?

Matias Peiroten

Update 01/07/2016 um 11:11 GMT+2 Uhr

EM 2016: Am Samstag (21:00 Uhr, im Liveticker auf Eurosport.de) will Deutschland sich an Italien für das verlorene Halbfinale bei der Europameisterschaft 2012 revanchieren. Auf dem Papier geht die DFB-Elf als klarer Favorit in die Viertelfinal-Partie gegen die "Squadra Azzurra". Doch wie sehen Eurosports Experten aus ganz Europa die Chancen der Löw-Elf? Wir haben nachgefragt!

EM 2016: Deutschland gegen Italien

Fotocredit: Eurosport

Eurosport Italien, Fabio Disingrini: Die nächste italienische Party steht an
Die Maxime für beide muss lauten: 'Vergesst die Vergangenheit!'. Auf den ersten Blick könnte die nächste italienische EM-Party folgen, insbesondere da für Deutschland eine Niederlage fatal wäre. Allerdings ist das DFB-Team bisher die stärkste Mannschaft im Turnier, für Italien gibt es nach dem Sieg über Spanien in Paris das nächste "Endspiel"... Das aber dann ohne De Rossi, Candreva und Thiago Motta.
picture

Graziano Pellè jubelt über den Sieg von Italien gegen Spanien

Fotocredit: AFP

Eurosport Spanien, Cristian Maxedo: Deutschland hat die Siegermentalität
Deutschland ist bisher die beste Mannschaft der EURO. Sie zeigen wieder diese Siegermentalität, mit der sie auch Weltmeister geworden sind. Zudem haben sie eine richtig gute Mannschaft. Italien wird dennoch Siegchancen haben.
Eurosport UK, Desmond Kane: DFB-Team wird sich Europas Krone aufsetzen
Zwei Turniermannschaften treffen aufeinander und vier Jahre nach 2012 kommt es zur Wiederauflage des Halbfinals. Das hat Italien zwar mit 2:1 gewonnen, aber Deutschland ist seitdem immerhin Weltmeister geworden. Die Mannschaft von Joachim Löw scheint immer besser zu werden. Und das auf eine Art und Weise, wie es nur die Deutschen während eines Turniers können. Sie sind nicht nur gegen Italien in der Favoritenrolle, diese beeindruckende deutsche Mannschaft hat gute Chancen, sich nach dem Weltmeistertitel auch noch Europas Krone aufzusetzen.
picture

Boateng, Gomez und Draxler schoßen Deutschland zum Sieg über die Slowakei

Fotocredit: SID

Eurosport Frankreich, Vincent Bregevin: Conte schickt den Weltmeister nach Hause
Deutschlands Art zu spielen kommt Italien sehr zu Gute, und die "Squadra Azzurra" gibt, wie im Halbfinale 2012, gegen Deutschland bei großen Turnieren immer eine gute Figur ab. Italien muss auf De Rossi verzichten, was ein herber Rückschlag ist, ganz besonders, da Deutschland gegen die Slowakei schon ganz nah an seine Topform herankam. Dennoch glaube ich, dass die Conte-Elf den Weltmeister nach Hause schickt.
picture

Antonio Conte während des Spiels Italien - Spanien

Fotocredit: AFP

Eurosport Russland, Mikhal Biryukov: Sorry, Italien!
Am liebsten hätten wir diese beiden Mannschaft am 10. Juli in Paris gesehen. Es ist sehr schade, dass einer von beiden die Segel schon im Viertelfinale streichen muss. Deutschland hat nach dem Auftaktmatch hart an sich gearbeitet und mittlerweile ist es schier unmöglich, irgendwelche Schwächen im DFB-Team auszumachen. Deswegen: Sorry, Italien.
Eurosport Polen, Piotr Kwiatkowski: Deutschland wird die offene Rechnung begleichen
Das ist wirklich knifflig. Aber ich glaube, Deutschland macht's. Spanien hat es einfach an Fitness gefehlt. Für gewöhnlich sind sie für ihr Pressing bekannt, aber das ist ohne einen guten Fitnesszustand schwer. Meiner Meinung nach war das der Knackpunkt bei Italiens Sieg. Gegen Deutschland wird das anders sein. Vor dem Spanien-Spiel konnten die Italiener einige ihrer Schlüsselspieler schonen. Deswegen waren sie frisch und so fit.
Wer gewinnt bei der EM den Klassiker Deutschland-Italien?
Ihr Altersdurchschnitt kratzt allerdings schon an 31 Jahren, deswegen denke ich, dass die Deutschen in der Lage sein werden, mehr zu Laufen und besseres Pressing zu spielen. Deutschland hat nach der Halbfinal-Pleite in Warschau 2012 noch eine Rechnung offen und wird deshalb besonders heiß sein.
picture

5 Fakten zu Deutschland - Italien: Enden die Serien?

Eurosport Deutschland, Matias Peiroten: Draxler & Özil als Zünglein an der Waage
Deutschland wird gegen Italien besser spielen als die Spanier. Julian Draxler und Mesut Özil müssen die Eins-gegen-Eins Situationen gegen Giorgio Chiellini und Andrea Barzagli suchen. Das wird die italienische Defensive durcheinander wirbeln und vor einige Probleme stellen. Dazu kommt der zusätzliche Motivationsschub aus der Halbfinal-Pleite 2012.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen