Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM 2016: Zlatan Ibrahimovic wechselt mitten im Turnier Schuh-Ausrüster

VonSID

Update 16/06/2016 um 12:53 GMT+2 Uhr

Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic hat während der Fußball-EM kurzerhand seinen Schuhausrüster gewechselt. Nachdem Ibra im ersten Vorrundenspiel der Skandinavier gegen Irland (1:1) noch in Schuhen seines langjährigen Werbepartners Nike aufgelaufen war, trainierte der Exzentriker zuletzt in Schuhen des deutschen Rivalen adidas.

Zlatan Ibrahimovic

Fotocredit: Eurosport

Zuletzt war der 34 Jahre alte Torjäger vor allem mit Manchester United und Bayern München in Verbindung gebracht worden; beide Klubs sind adidas-Vereine. Der Angreifer verlässt nach dieser Saison den französischen Meister Paris St. Germain, bei dem er vier Jahre gespielt hatte.
Möglicher Hintergrund für den Schuhausrüsterwechsel: Ibrahimovic hat unlängst sein eigenes Sportausrüster-Label namens A-Z vorgestellt. Brancheninsider gehen davon aus, dass seine Zusammenarbeit mit Nike daraufhin eingestellt worden sei. Ein Nike-Vertreter sagte der Zeitung Aftonbladet: "Ich kann das nicht kommentieren."
Ibrahimovic selbst schwieg bislang zu seinem Schuhwechsel. Der 34-Jährige trifft am Freitag in Toulouse mit dem Drei-Kronen-Team auf Italien.
England und Wales heiß aufs EM-Derby:
picture

Battle of Britain: England gegen Wales unter Druck

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung