Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hamann bei "kicker.tv – Der Talk": Diesen einen Vorwurf mache ich Bundestrainer Löw

Tobias Laure

Update 11/07/2016 um 21:11 GMT+2 Uhr

Dietmar Hamann hat bei Eurosport in der Talk-Show "kicker.tv – Der Talk" die Arbeit von Joachim Löw gelobt. Für den Champions-League-Sieger von 2005 ist Löw auch für die Zukunft der richtige Bundestrainer. "Wenn man Jogi Löw und der Mannschaft überhaupt einen Vorwurf machen will, dann den, dass es in den vergangenen Jahren mit diesen Spielern ein Titel mehr hätte sein dürfen", so der 42-Jährige.

Hamann (re.) spricht über Bundestrainer Löw (re.)

Fotocredit: Eurosport

Grundsätzlich, so Hamann, fehle es dem deutschen Fußball derzeit an klassischen Mittelstürmern auf höchstem Niveau. "Wir müssen da in der Jugendarbeit ein anderes Anforderungsprofil schaffen. Es kann nicht sein, dass wir mit 80 Millionen Bürgern keinen Mittelstürmer finden", so der ehemalige Nationalspieler.
Andreas Herzog, 1993 deutscher Meister mit Werder Bremen und ebenfalls zu Gast bei "kicker.tv – Der Talk", stimmte Hamann zu. "Deutschland hat derzeit nur Mario Gomez als wuchtigen zentralen Angreifer. Nur, du brauchst diese Spielertypen, denn manche Partien gewinnst du anders nicht."
Immerhin: Trotz des Mangels an Mittelstürmern sieht Hamann zwei aussichtsreiche Kandidaten für diese Rolle im DFB-Team: Max Kruse vom VfL Wolfsburg und Davie Selke von Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig.
Grundsätzlich, so der 42-Jährige, müsse bei Weltmeister Deutschland in den kommenden Monaten "ein Cut" her. "Ich denke, Bastian Schweinsteiger muss noch nicht aufhören, er hat sich bei der EURO besser verkauft, als ich gedacht hätte. Aber: Es wäre ein guter Zeitpunkt", so der ehemalige Profi des FC Bayern, FC Liverpool und Manchester City.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung