Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich Willkommen zum Liveticker der Partie Rumänien gegen Schweiz. Die Eidgenossen wollen den zweiten Sieg im zweiten Spiel, welcher gleichbedeutend mit dem Einzug ins Achtelfinale wäre. Die Rumänen hingegen wollen die ersten Punkte, nach der Auftaktniederlage gegen Gastgeber Frankreich.

EM 2024 / Gruppenphase
Parc des Princes / 15.06.2016
Live
Live Updates
Marc Hlusiak

Update 15/06/2016 um 19:51 GMT+2 Uhr


90.
Live comment icon
Das Spiel ist beendet! Rumänien und Schweiz trennen sich 1:1-Unentschieden. In einem hochattraktiven Fußballspiel mit vielen Torchancen und Strafraumszenen können beide Teams sicherlich mit dem Ergebnis leben. Stancu brachte die Rumänen in Halbzeit eins per Elfmeter in Führung, Mehmedi glich in Durchgang zwei aus. Das war´s aus Paris, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und bleiben Sie sportlich!
86.
Die Schlussphase läuft. Gelingt einem Team noch der Siegtreffer? So wirkliche Anstalten macht hier niemand mehr.
83.
Live comment icon
Wechsel bei der Schweiz: Dzemaili geht, Lang kommt.
Wechsel bei Rumänien: Stancu verlässt den Platz und für ihn kommt Andone.
80.
Nun rücken auch die Rumänen wieder etwas aus ihrem Deckungsverbund heraus und versuchen, den Lucky Punch zu setzen. Ob es Ihnen gelingt? Fraglich, denn die Abwehr der Schweizer ist alles andere als löchrig, wie ein Schweizer Käse.
76.
Live comment icon
Gelb für Grigore nach einem taktischen Foul an Embolo - korrekte Entscheidung!
74.
Kleines Rechenspiel - Bliebe es bei diesem Ergebnis, hätte die Schweiz 4 Punkte und wäre so gut wie im Halbfinale. Die Rumänen hätten einen Zähler und mit Albanien den wohl schwächsten Gegner noch vor der Brust - klingt auch nicht sonderlich verkehrt. Man darf gespannt sein, ob hier ein Team noch alles riskiert.
71.
So langsam nähern wir uns den Schlusssequenzen des Spiels. Die Schweizer haben optisch nach wie vor ein Übergewicht, doch so wirklich zwingend ist das nicht, was die Petkovic-Elf hier auf´s Grün zaubert. Rumänien verwaltet ebenfalls mehr, als dass sie attackieren, von daher steht´s hier korrekterweise 1:1.
68.
Embolo mit seiner ersten Chance! Nach einer präzisen Flanke von rechts von Lichtsteiner kommt der erst 19-jährige Stürmer zum Kopfball - knapp daneben.
66.
Im Moment ist dem Spiel das Tempo etwas verloren gegangen, was hauptsächlich an einer konzentrierten Defensiv-Arbeit der Rumänen liegt. Aus der Erfahrung heraus heißt das hier allerdings gar nichts, hier kann jederzeit alles passieren. Spannender Kick!
63.
Live comment icon
Erster Wechsel bei den Eidgenossen: Seferovic verlässt nach einem erneut unglücklichen Auftritt das Grün, Embolo ersetzt ihn.
61.
Live comment icon
Nächster Wechsel bei den Rumänen: Filip kommt für Rat ins Spiel.
60.
Pari! Das Spiel ist jetzt vollkommen ausgeglichen und die Schweizer drücken weiter. Der Ausgleich ist insgesamt verdient, der Ausgang nicht vorhersehbar - Spannung im Prinzen-Park zu Paris!
57.
Live comment icon
TOOOR für Schweiz! Nach einer Ecke von links von Rodriguez kommt zunächst Djourou per Kopf an den Ball, doch die Rumänen können da den Einschlag noch verhindern. Den Abpraller haut Admir Mehmedi dann unnachahmlich in den Winkel - ein super Tor!
53.
Live comment icon
Huiii!! Nach einer langen Flanke von Chipciu und der anschließenden Verlängerung von Hoban muss Hamburgs Djourou im letzten Moment vorm einschussbereiten Keserü klären, sonst steht´s hier 2:0 für Rumänien. Die Gelben bleiben weiter gefährlich!
50.
Live comment icon
Xhaka bügelt Sapunaru im Mittelfeld um - taktische Sorte - gelb!
49.
Petkovic hat wohl in der Kabine die richtigen Worte gefunden. Seine "Nati" macht weiter Druck und hat durch Shaqiri gleich wieder einen gefährlichen Abschluss, den Tatarusanu allerdings zur Ecke abwehrt. Die Ecke bringt nichts ein.
46.
Live comment icon
Wechsel bei Rumänien: Hoban kommt für Pintilii ins Spiel.
46.
Live comment icon
Im Parc des Princes rollt der Ball wieder! Auf geht´s in Halbzeit zwei, die Rumänen stoßen an!
45.
Halbzeit im Parc de Princes! Die Rumänen führen zur Pause nicht unverdient mit 1:0. Die Schweizen begannen stark, erarbeiteten sich auch insgesamt genügend gute Chancen im ersten Durchgang, doch lassen die Eidgenossen ihre sich bietenden Möglichkeiten sträflich ungenutzt. Die Rumänen präsentieren sich immer wieder dicht gestaffelt im Defensivbereich und offensiv stark bei Kontern und gingen in einer Druckphase der Schweiz durch einen Elfmetertreffer von Stancu in Führung. Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Halbzeit freuen!
45.
Live comment icon
Die erste Halbzeit ist beendet!