EURO - Spanien muss vor EM-Start den nächsten Corona-Fall verkraften: Llorente ebenfalls positiv

Die spanische Fußball-Nationalmannschaft hat kurz vor EM-Start den nächsten Coronafall zu verzeichnen. Nach Kapitän Sergio Busquets ist auch Verteidiger Diego Llorente positiv auf das Virus getestet worden, wie der spanische Verband RFEF mitteilte. Der Abwehrspieler des englischen Traditionsklubs Leeds United sei umgehend aus dem Quartier in Las Rozas bei Madrid abgereist.

Diego Llorente im Testspiel Spanien - Portugal

Fotocredit: Getty Images

Die Mannschaft hatte sich nach dem Bekanntwerden von Busquets' positivem Test am Sonntag bereits isoliert. Nationaltrainer Luis Enrique holte bislang sechs zusätzliche Reservisten zum Team, um auf weitere Ausfälle reagieren zu können.
Das eigentlich als EM-Generalprobe gedachte Testspiel gegen Litauen gewann am Dienstag Spaniens U21 mit 4:0 (2:0).
Am Mittwoch bestätigte das Gesundheitsministerium der Nachrichtenagentur "AFP", dass die spanische Nationalmannschaft noch vor Beginn der EM geimpft werden soll.
Laut eines Sprechers soll die Gesundheitsministerin Carolina Darias am Nachmittag verkünden, "dass die spanische Nationalmannschaft geimpft wird".

Auch Spaniens erster EM-Gegner Schweden beklagt Coronafälle

Zuvor war Kritik an der Entscheidung aufgekommen, das spanische Olympia-Team für Tokio zu impfen, die Fußball-Nationalmannschaft aber nicht.
Am kommenden Montag (21:00 Uhr) sollen die Spanier in Sevilla gegen Schweden ins EM-Turnier einsteigen. Auch bei den Skandinaviern waren die Spieler Dejan Kulusevski und Mattias Svanberg positiv getestet worden.

DIE GROSSEN OLYMPIA-GESCHICHTEN - der Eurosport-Podcast

(SID)
picture

Bierdusche für Baku und Co. - U21 feiert EM-Titel ausgelassen

Quelle: SID

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung