Die Mannschaft hatte sich nach dem Bekanntwerden von Busquets' positivem Test am Sonntag bereits isoliert. Nationaltrainer Luis Enrique holte bislang sechs zusätzliche Reservisten zum Team, um auf weitere Ausfälle reagieren zu können.
Das eigentlich als EM-Generalprobe gedachte Testspiel gegen Litauen gewann am Dienstag Spaniens U21 mit 4:0 (2:0).
Am Mittwoch bestätigte das Gesundheitsministerium der Nachrichtenagentur "AFP", dass die spanische Nationalmannschaft noch vor Beginn der EM geimpft werden soll.
EURO 2020
Wie Sancho und Kane England zum Titel führen sollen
08/06/2021 AM 20:19
Laut eines Sprechers soll die Gesundheitsministerin Carolina Darias am Nachmittag verkünden, "dass die spanische Nationalmannschaft geimpft wird".

Auch Spaniens erster EM-Gegner Schweden beklagt Coronafälle

Zuvor war Kritik an der Entscheidung aufgekommen, das spanische Olympia-Team für Tokio zu impfen, die Fußball-Nationalmannschaft aber nicht.
Am kommenden Montag (21:00 Uhr) sollen die Spanier in Sevilla gegen Schweden ins EM-Turnier einsteigen. Auch bei den Skandinaviern waren die Spieler Dejan Kulusevski und Mattias Svanberg positiv getestet worden.

DIE GROSSEN OLYMPIA-GESCHICHTEN - der Eurosport-Podcast

Alle Folgen der Olympia-Geschichten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner Wahl
Das könnte Dich auch interessieren: Bei Wijnaldum-Absage: Barça denkt angeblich über DFB-Star nach
(SID)

Bierdusche für Baku und Co. - U21 feiert EM-Titel ausgelassen

Int. Freundschaftsspiele
Frankreich gewinnt EM-Generalprobe - Sorgen um Benzema
08/06/2021 AM 19:51
EURO 2020
Spanien: Kapitän kehrt zurück - wohl kein Einsatz gegen Polen
18/06/2021 AM 09:32