Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM: Klopp glaubt an DFB-Erfolg gegen England: "Deutschland abzuschreiben wäre verrückt"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 27/06/2021 um 10:19 GMT+2 Uhr

Liverpools Teammanager Jürgen Klopp ist vor dem EM-Achtelfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Dienstag gegen England (18:00 Uhr im Liveticker) in London trotz der durchwachsenen Leistung gegen Ungarn (2:2) optimistisch. "Deutschland deswegen jetzt abzuschreiben, wäre doch verrückt", sagte Klopp der "Bild am Sonntag". Die DFB-Auswahl habe ein bisschen Glück gehabt, meinte Klopp.

Liverpool-Coach Jürgen Klopp glaubt an die DFB-Elf

Fotocredit: Getty Images

"Jetzt haben wir gegen Frankreich ordentlich gespielt, Portugal dominiert wie kaum ein anderer Gegner in den letzten Jahren. Und gegen Ungarn haben wir uns schwergetan, ja. Aber mehr ist doch nicht passiert", sagte der 54-Jährige: "Manchmal brauchst du als Mannschaft gerade so ein Spiel. Und jetzt machen wir Dienstag halt wieder ein richtiges daraus."
England wartet seit dem WM-Triumph 1966 gegen Deutschland auf einen großen Titel. In der Vorrunde hat die Mannschaft von Teammanager Gareth Southgate zwar nicht restlos überzeugt, blieb in drei Spielen aber ohne Gegentor.
(SID)
picture

"Müssen eklig sein": Müller erklärt, worauf es gegen England ankommt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung