Müller gehörte zu den Leistungsträgern des alten und neuen deutschen Meisters in der abgelaufenen Saison. Bereits seit Monaten häuften sich Stimmen, die seine Rückkehr in die Nationalmannschaft forderten.
Auch über die Nominierung von Mats Hummels für die EM zeigte sich Neuer zufrieden. "Bei einem Turnier ist jeder Fehler entscheidend, eine stabile Defensive ist Basis für eine erfolgreiche EM", so der Keeper. Und Hummels könne der entscheidende Faktor sein, der Stabilität in die deutsche Abwehr bringt.
Bundestrainer Joachim Löw hatte die Rio-Weltmeister Hummels, Müller und Jérôme Boateng ursprünglich aus der Nationalmannschaft gestrichen, um den Kader zu verjüngen und für die Zukunft aufzubauen. Nun entschied er sich aber um.
Bundesliga
Lewandowski fassungslos: "War einfach unvorstellbar"
23/05/2021 AM 09:06
"In Puncto Führung auf dem Platz können sie der Mannschaft einiges geben. Sie kennen uns Trainer und unsere Denkweise und auch einen Großteil der Mannschaft. Diese Spieler sind aufgrund ihrer tollen Leistungen und ihrer Erfahrung auch respektiert und akzeptiert bei den jungen Spielern", sagte Löw.
Das könnte Dich auch interessieren: Nach Rekord: Besondere Begegnung für Lewandowski

Überragende Volley-Bude: Hamsik rockt in Schweden

Bundesliga
Nach Rekord: Besondere Begegnung für Lewandowski
23/05/2021 AM 09:01
Bundesliga
Bayern-Kollegen reden Kimmich ins Gewissen: "Impfen wäre besser"
23/10/2021 AM 19:44