Kylian Mbappé dachte nach Patzer im EM-Elfmeterschießen über Pause in Nationalelf nach

Für Kylian Mbappé verlief die EM im Sommer nicht zufriedenstellend. Der 22-Jährige schied mit Frankreich überraschend im Achtelfinale aus, weil er im Elfmeterschießen als letzter Schütze patzte. Danach gab es Kritik an Mbappé und seinem Spielstil. Der junge Franzose erzählte nun in der "L'Équipe", warum er hinterher sogar über eine Pause von der Nationalmannschaft nachdachte.

Kylian Mbappé verschoss bei der EM den entscheidenden Elfmeter gegen die Schweiz

Fotocredit: Getty Images

"Ich habe das französische Team immer über alles gestellt und werde es immer über alles stellen. (...) Vor allem wollte ich nie ein Problem sein", erklärte Mbappé dabei. Er habe aber das Gefühlt gehabt, "dass ich zu einem Problem wurde, denn die Leute haben mich so gesehen".
Weiter erläuterte der PSG-Star: "Die Botschaft, die ich erhielt, war, dass wir durch mich verloren haben, dass ich zu viel Raum einnehmen wollte und dass wir ohne mich daher vielleicht hätten gewinnen können."
Er habe dann darüber nachgedacht zu pausieren: "Das Wichtigste ist die französische Mannschaft, und wenn das Team ohne mich glücklicher ist, dann ist es so."
Doch letztendlich entschied sich Mbappé auch nach einem Gespräch mit Verbandspräsident Noël Le Graët dagegen. Zudem liebe er die Équipe Tricolore "so sehr, dass ich das alles ignorieren kann".

Nach Elfmeter-Patzer rassistisch beleidigt

Die rassistischen Beschimpfungen nach dem verschossenen Elfmeter, der das Achtelfinalaus gegen die Schweiz (4:5 n.E.) besiegelte, hätten ihn dann aber "schockiert". Er sei mehrfach als "Affe" betitelt worden, erzählte Mbappé.
In dieser Sache hätte er sich von allen Seiten mehr Unterstützung gewünscht. Der Patzer an sich störe ihn aber nicht mehr, denn: "Ich war nicht so gut, wie ich hätte sein sollen. Ich akzeptiere es und lebe mit diesem Fehler, denn daraus kann ich lernen."
picture

Real-Coach Ancelotti nach Pleite ratlos: "Unser schlechtestes Spiel"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung