Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nationalmannschaft: Pech im DFB-Team - Jan-Niklas Beste fällt mit Adduktorenzerrung aus und reist vorzeitig ab

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 21/03/2024 um 10:38 GMT+1 Uhr

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss beim Start ins EM-Jahr den nächsten Ausfall kompensieren. Nach Youngster Aleksandar Pavlovic und Torhüter Manuel Neuer steht Bundestrainer Julian Nagelsmann auch Neuling Jan-Niklas Beste nicht zur Verfügung. Der Heidenheimer hat sich im Training am Mittwoch in Frankfurt eine Adduktorenzerrung zugezogen und ist am Donnerstag vorzeitig abgereist.

Nagelsmann begründet Pavlovic-Nominierung - nicht statt Goretzka

Damit stehen Nagelsmann für das Länderspiel am Samstag (21.00 Uhr/ZDF) in Lyon gegen Frankreich und das Duell drei Tage später in Frankfurt mit den Niederlanden noch 23 Spieler zur Verfügung.
Pavlovic war wegen einer Mandel-Entzündung gar nicht erst angereist, Neuer verließ die DFB-Auswahl wegen einer Muskelverletzung am Mittwoch.
Zuvor war bekannt geworden, dass sich der Bundestrainer im Tor auf die Nummer eins des FC Bayern festgelegt hatte.
(SID)
picture

Nagelsmann lobt Stuttgart: "Könnte noch drei VfB-Profis einladen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung