Eurosport
Nationalmannschaft: Pech im DFB-Team - Jan-Niklas Beste fällt mit Adduktorenzerrung aus und reist vorzeitig ab
Von
Publiziert 21/03/2024 um 10:38 GMT+1 Uhr
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss beim Start ins EM-Jahr den nächsten Ausfall kompensieren. Nach Youngster Aleksandar Pavlovic und Torhüter Manuel Neuer steht Bundestrainer Julian Nagelsmann auch Neuling Jan-Niklas Beste nicht zur Verfügung. Der Heidenheimer hat sich im Training am Mittwoch in Frankfurt eine Adduktorenzerrung zugezogen und ist am Donnerstag vorzeitig abgereist.
Nagelsmann begründet Pavlovic-Nominierung - nicht statt Goretzka
Quelle: Eurosport
Damit stehen Nagelsmann für das Länderspiel am Samstag (21.00 Uhr/ZDF) in Lyon gegen Frankreich und das Duell drei Tage später in Frankfurt mit den Niederlanden noch 23 Spieler zur Verfügung.
Pavlovic war wegen einer Mandel-Entzündung gar nicht erst angereist, Neuer verließ die DFB-Auswahl wegen einer Muskelverletzung am Mittwoch.
Zuvor war bekannt geworden, dass sich der Bundestrainer im Tor auf die Nummer eins des FC Bayern festgelegt hatte.
Das könnte Dich auch interessieren: Bundestrainer-Amt: DFB legt sich in Sachen Nagelsmann fest
(SID)
Werbung
Werbung