EM 2024: Thomas Müller sieht das Viertelfinale gegen Spanien als "enge Kiste" - und glaubt an die Chance des DFB-Teams
VonJan Zesewitz
Publiziert 03/07/2024 um 07:44 GMT+2 Uhr
Spanien gegen Deutschland - das ging gerade bei großen Turnieren zuletzt nicht gut aus für die DFB-Elf. Nun kommt es im EM-Viertelfinale erneut zum großen Showdown der Fußball-Nationen und zu einem Aufeinandertreffen zweier Top-Favoriten. Thomas Müller war bei einigen knappen und oft enttäuschenden Spielen gegen die "Furia Roja" auf dem Platz. Diesmal sieht er eine Siegchance.
"Jetzt fang ich an wie Jamal und Flo": Sané sorgt für Lacher
Quelle: Perform
"In meinem Gefühl waren die letzten Aufeinandertreffen mit Spanien immer recht ausgeglichen", schreibt Müller in seinem Newsletter bei "esmuellert.com". "Und so sehe ich das auch für den kommenden Freitag. Das wird wahrscheinlich eine ganz knappe Kiste."
Die Iberer sind die einzige Mannschaft, die bisher alle vier Spiele für sich entscheiden konnte. Mit dem 4:1 im Achtelfinale gegen Georgien untermauerten sie ihren Anspruch als großer Titelkandidat. Das sieht auch der Bayern-Angreifer so.
"Die Spanier präsentieren sich bisher als sehr spielfreudige und effektive Mannschaft. Aber ich sehe da auch genügend Ansatzpunkte, mit denen wir Spanien knacken können", analysiert Müller.
Beim letzten Aufeinandertreffen gab es in der Gruppenphase der WM 2022 ein hochklassiges 1:1-Unentschieden. Für Deutschland traf Niclas Füllkrug - die Nationalmannschaft schied bekanntlich nach der Gruppenphase aus.
Das könnte Dich auch interessieren: Spektakulärer Kampf mit viel Feuer - wie die Türker Österreich bezwang
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/07/02/3996716-81110028-2560-1440.jpg)
Sané verneigt sich vor Yamal: "Schon sehr beeindruckend"
Quelle: Perform
Werbung
Werbung