Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gomez mit Florenz vor dem Aus

Eurosport
VonEurosport

Update 07/05/2015 um 23:40 GMT+2 Uhr

Der AC Florenz mit seinem deutschen Stürmerstar Mario Gomez kann seine Hoffnungen auf einen Finaleinzug in der Europa so gut wie begraben. Die Fiorentina unterlag im Halbfinal-Hinspiel beim FC Sevilla klar mit 0:3 (0:1) und braucht im Rückspiel in einer Woche ein Fußballwunder, um das Endspiel zu erreichen. Die Tore für den Titelverteidiger erzielten Aleix Vidal (17./52.) und Kevin Gameiro (75.).

Mario Gomez

Fotocredit: AFP

Die Lehren:
Florenz begann zwar gut und hatte bereits nach fünf Minuten die große Chance zur Führung durch Mario Gomez. Auch nach dem ersten Gegentreffer hatten die Italiener Chancen, verpassten es jedoch ein wichtiges Auswärtstor zu erzielen. Mati Fernández und Mohammed Salah vergaben hochkarätige Möglichkeiten.
Durch individuelle Fehler im zweiten Durchgang wurde Florenz für die schwache Chancenauswertung doppelt bestraft. Im Rückspiel in einer Woche (ab 21:05 Uhr im Liveticker auf eurosport.yahoo.de) braucht Florenz schon ein kleines Fußballwunder, um noch den Einzug ins Endspiel in Warschau zu schaffen.
Die Höhepunkte:
6. Dicke Möglichkeit für Gomez. Joaquin steckt perfekt durch auf den ehemaligen Bayern-Kicker. Mit dem linken Fuß kommt er von der Strafraumgrenze zum Abschluss, der Ball geht jedoch über den Kasten.
17. TOOOR für den FC Sevilla! Schöner Spielzug der Gastgeber über die linke Seite. Im Sechzehner kommt der Pass von Vitolo zu Bacca, der den Blick hat für den besser postierten Aleix Vidal. Gegen die Laufrichtung von Neto bringt der Außenverteidiger den Ball im Netz unter.
20. Beinahe die direkte Antwort. Über die linke Seite kommt die Fiorentina und in der Mitte steht Mati Fernandez vollkommen frei am Fünfmeterraum. Er bringt es jedoch fertig den Ball am Tor vorbeizuschieben.
24. Wieder ist Mati Fernández zur Stelle. Nach schöner Ablage von Gomez kommt der chilenische Nationalspieler diesmal aus spitzem Winkel zum Schuss. Der Ball kommt auch aufs Tor, aber Sergio Rico ist da.
26. Nächste Möglichkeit für Florenz. Von der rechten Seite bringt Tomovic den Ball scharf vor das Tor, wo Salah heranrauscht. Aber auch der Ägypter scheitert am herausragend reagierenden Sergio Rico.
52. TOOOR für den FC Sevilla! Ganz schlimmer Ballverlust durch Milan Badelj. Vitolo steckt gut durch auf Aleix Vidal, der den Ball aus vollem Lauf ins kurze Eck schiebt, während Neto mit einer Hereingabe rechnet. Der Keeper sieht hier alles andere als gut aus.
75. TOOOR für den FC Sevilla! Banega legt perfekt zurück auf Aleix Vidal, der den Ball in Richtung Tor befördert. Am Fünfmeterraum hält Gameiro nur den Fuß hin und erzielt mit seinem ersten Ballkontakt das 3:0.
78. Nächste Chance für Sevilla. Diesmal geht es über die rechte Seite bei den Spaniern. Banega steht in der Mitte gut, bringt das Leder jedoch nicht aufs Tor.
Der Kracher: Gutes Händchen von Unai Emery
Der Trainer des FC Sevilla bewies mit der Einwechslung von Kevin Gameiro ein mehr als glückliches Händchen. Nachdem der französische Stürmer für Bacca auf dem Platz war, dauerte es nur 29 Sekunden bis er den Ball mit seinem ersten Ballkontakt im Netz unterbringen konnte.
Im Abseits: Schwacher-Gomez-Auftritt
Der ehemalige Bayern-Profi hatte bereits nach fünf Minuten die Möglichkeit zur Führung. Nach einer guten Anfangsphase war von Gomez aber über die restliche Spielzeit kaum etwas zu sehen. Bei Timothée Kolodziejczak war Gomez fast komplett abgemeldet. Nach 80 Minuten war der Arbeitstag für ihn beendet.
Die Statistik: 9
Der FC Sevilla ist im heimischen Estadio Ramón Sánchez Pizjuan eine Macht. Seit nunmehr neun Heimspielen in der Europa League sind die Andalusier vor eigener Kulisse ungeschlagen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung