Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ajax Amsterdam zittert sich in die Gruppenphase der Europa League, Young Boys Bern scheitert

VonSID

Update 27/08/2015 um 23:40 GMT+2 Uhr

Ajax Amsterdam hat nur mit viel Mühe die Gruppenphase der Europa League erreicht. Die Niederländer, die in den Play-offs zur Königsklasse überraschend an Rapid Wien gescheitert waren, zitterten sich mit einem 0:0 bei FK Jablonec/Tschechien eine Runde weiter. Das Hinspiel hatte Ajax 1:0 gewonnen. Ausgeschieden sind dagegen die Young Boys Bern. Die Schweizer unterlagen Karabach Agdam mit 0:3.

Zogen mit Mühe in die Europa League ein: Ajax Amsterdam

Fotocredit: Imago

Auch der zweite Klub aus Aserbaidschan sorgte für eine Überraschung: Der FK Qäbälä holte beim griechischen Traditionsklub Panathinaikos Athen ein 2:2 (1:1) und zog nach dem 0:0 vor Wochenfrist in die Gruppenphase ein.
Ebenfalls bei der Auslosung am Freitag (ab 13:00 in Ticker & Videostream) dabei sind unter anderem der zweimalige russische Meister Rubin Kasan, der türkische Traditionsverein Fenerbahce Istanbul sowie Girondins Bordeaux und AS St. Etienne aus Frankreich.
RB Salzburg und der FC Southampton haben hingegen überraschend die Gruppenphase der Europa League verpasst. Österreichs Meister Salzburg scheiterte nach einer Aufholjagd im Elfmeterschießen an Dinamo Minsk aus Weißrussland, der englische Premier-League-Klub Southampton verlor das Play-off-Rückspiel beim dänischen Meister FC Midtjylland mit 0:1 (0:1) und schied nach dem 1:1 im Hinspiel aus.
Für Salzburg war es nach dem erneuten Scheitern in der Champions-League-Qualifikation der zweite große Rückschlag innerhalb weniger Wochen. Gegen Minsk machte das Team zwar in der regulären Spielzeit das 0:2 aus dem Hinspiel wett, zog allerdings im Elfmeterschießen den Kürzeren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung