Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Michael Ballack übt Kritik an Bastian Schweinsteiger von Manchester United: "War über dem Zenit!"

Tobias Hlusiak

Update 15/03/2017 um 08:32 GMT+1 Uhr

Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft Michael Ballack kritisiert den Wechsel von Bastian Schweinsteiger zu Manchester United. "Als der Wechsel zu Stande kam, war Schweinsteiger eigentlich schon über dem Zenit, auch durch Verletzungen, sagte Michael Ballack bei einem Sponsoren-Talk in Nürnberg. Ballack selbst spielte für den FC Chelsea, kennt die Premier League deshalb gut.

Michael Ballack und Bastian Schweinsteiger

Fotocredit: Imago

Ballack und Schweinsteiger liefen zwischen 2002 und 2006 gemeinsam für die Bayern auf. Darüber hinaus bildeten sie das Mittelfeld bei der deutschen Nationalmannschaft.
Nun sagt der "Capitano" über seinen ehemaligen Mitspieler:
Ganz überrascht hat mich die Entwicklung bei ihm nicht. Die Premier League ist von der Physis her auch noch einmal eine andere Liga als die Bundesliga.
In seiner ersten Saison kam Schweinsteiger unter Louis van Gaal noch auf 31 Einsätze (1 Tor) in sechs Wettbewerben. In dieser Spielzeit ließ ihn der neue Trainer José Mourinho links liegen. Nur 134 Spielminuten in der Europa League, im FA Cup und im League Cup sind die Folge. In der Premier League kam der Deutsche nicht zum Einsatz.
Ballack: "Beim Trainer hat er eine schwierige Zeit, aber die Fans und der Verein verehren ihn. Ich hoffe, dass er noch zufrieden die Station Manchester abschließen kann."
picture

FA-Cup-Highlights: Schweinsteiger-Show gegen Wigan

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen