Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Patrice Evra sieht nach Karate-Tritt gegen Fan noch vor Marseille-Spiel Rot

VonSID

Update 04/11/2017 um 00:02 GMT+1 Uhr

Der französische Nationalspieler Patrice Evra ist wegen eines Karatekicks gegen einen Fan noch vor der Europa-League-Partie zwischen Olympique Marseille und Vitoria Guimaraes vom Spiel ausgeschlossen worden. Der ungarische Schiedsrichter Tamas Bognar verwies den 36-jährigen Abwehrspieler vom französischen Erstligisten Marseille nach dem Tritt des Platzes.

Patrice Evra tritt einen Fan

Fotocredit: Eurosport

Der 36-jährige Evra hatte sich gemeinsam mit Mannschaftskollegen am Spielfeldrand zunächst friedlich mit Fans aus dem eigenen Lager ausgetauscht, ehe er nach einer vermeintlichen Provokation zu einem Kick auf Gesichtshöhe ansetzte.
Nach Angaben der französischen Zeitung "L'Equipe" hatten die eigenen Fans Evra zuvor gut eine halbe Stunde lang verhöhnt.

Evra: Rüffel vom Trainer

Die portugiesischen Ordner beendeten die Auseinandersetzung. Evra sollte eigentlich auf der Ersatzbank Platz nehmen. Aufgrund schwacher Leistungen in den letzten Wochen hatte der Franzose seinen Stammplatz an den 13 Jahre jüngeren Jordan Amavi verloren.
"Pat hat Erfahrung und darf darauf (die Provokationen, Anm. d. Red.) nicht reagieren. Das ist ganz klar", sagte Marseilles Trainer Rudi Garcia:
Du kannst dich nicht von Beleidigungen provozieren lassen, egal wie schlimm sie auch sein mögen. Er muss lernen, cool zu bleiben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung