Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Slavia Prag - FC Arsenal: Kudela nach Rassismus-Vorwürfen in Glasgow von der UEFA suspendiert

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/04/2021 um 19:14 GMT+2 Uhr

Nach dem Rassismus-Vorwurf während des Europa-League-Spiels gegen die Glasgow Rangers wird Verteidiger Ondrej Kudela dem tschechischen Meister Slavia Prag vorerst fehlen. Die Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer der UEFA leitete ein Verfahren gegen den tschechischen Nationalspieler ein. Als Folge wurde der 34-Jährige für das Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Arsenal am Donnerstag gesperrt.

Slavias Ondrej Kudela (rechts) im Spiel gegen die Glasgow Rangers

Fotocredit: Getty Images

Kudela war nach dem Gastspiel in Glasgow von Rangers-Teammanager Steven Gerrard bezichtigt worden, Mittelfeldspieler Glen Kamara rassistisch beleidigt zu haben. Der Slavia-Profi, der gegen Arsenal wegen einer Verletzung ohnehin nicht hätte spielen können, wies diese Anschuldigung jedoch zurück.

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

Boateng-Aus bei Bayern: Flick äußert sich schmallippig

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung