Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Europa League: Eintracht Frankfurt richtet sich mit offenem Brief an Fans - "Größter Trumpf steht hinter uns"

Christoph Niederkofler

Publiziert 17/05/2022 um 18:15 GMT+2 Uhr

Eintracht Frankfurt will am Mittwochabend Geschichte schreiben. Im Europa-League-Finale von Sevilla (ab 21:00 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) steht die SGE den Glasgow Rangers gegenüber und greift nach dem ersten internationalen Titel seit 42 Jahren. Im Vorfeld dieses historischen Abends richtete sich die Mannschaft in einem offenen Brief an ihre Fans und stimmte sich auf das Endspiel ein.

Eintracht Frankfurt

Fotocredit: Getty Images

"Wenn ihr diese Zeilen lest, befinden wir uns im Anflug auf Sevilla. Dieser Ort soll für Eintracht Frankfurt ein ganz besonderer werden", beginnt der Brief der Frankfurter.
Die Stadt in Andalusien weckt dabei Erinnerungen an einen besonderen Abend. Anfang März legte die Eintracht dort gegen Betis mit einem 2:1-Erfolg den Grundstein für den Viertelfinaleinzug. Gegen die Rangers werden die Karten jedoch neu gemischt.
"Doch wir reisen nicht mit Urlaubsgefühlen nach Spanien", ist sich der Bundesligist der einmaligen Chance bewusst. Das Finale verkörpere den Fußball, das Traditionsduell bringe das Beste aus der Sportart hervor.
Ähnlich wie in Barcelona oder London setzt die Eintracht auf die Unterstützung ihrer Fans: "Wir wissen, dass unser größter Trumpf hinter uns stehen wird. Eure Unterstützung hat uns bis ins Finale getragen."

Europa League: Eintracht erwartet "gigantische Stimmung"

Erst vor Kurzem bestätigte der Klub, dass man weit über 100.000 Anfragen für Finaltickets erhalten habe. Die Frankfurter Europa-Helden fühlen sich vom immensen Andrang der Fans verständlicherweise gestärkt: "Wir spüren Eure Energie! Und wir holen uns das, was wir alle gemeinsam verdient haben."
Sevilla wird zur Bühne eines europäischen Spektakels, so die Erwartungshaltung der Eintracht. "Zwei topmotivierte Mannschaften, zwei lautstarke Fangruppen und eine tolle Finalstadt – wir freuen uns auf ein enthusiastisches und friedliches Endspiel. Die Stimmung im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán wird gigantisch werden", ist sich die Mannschaft sicher.
picture

"Wir sind nicht blind!" Klopp über möglichen Mbappé-Transfer

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung