Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

West Ham United im Halbfinale der Europa League - BVB-Bezwinger Glasgow Rangers gewinnt gegen Braga

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 15/04/2022 um 02:14 GMT+2 Uhr

West Ham United darf weiter vom Europa-League-Triumph träumen. Die Engländer setzten sich im Viertelfinal-Rückspiel bei Olympique Lyon mit 3:0 (2:0) durch und treffen nun auf Eintracht Frankfurt. RB Leipzig bekommt es mit den Glasgow Rangers zu tun. Der BVB-Bezwinger setzte sich am Donnerstag im heimischen Ibrox Stadium mit 3:1 (2:0, 2:1) nach Verlängerung gegen den SC Braga durch.

West Ham United

Fotocredit: Getty Images

Glasgow konnte den Rückstand aus dem Hinspiel (0:1) durch einen Doppelpack von James Tavernier (2., 42.) noch in der ersten Halbzeit drehen.
Braga, das den Großteil des Spiels in Unterzahl spielte, rettete sich dank eines späten Tores von David Carmo (83.) zwar noch in die Verlängerung, dort traf dann jedoch Kemar Roofe (101.) zum 3:1-Endstand.
Die Halbfinal-Hinspiele werden am 28. April ausgetragen.
RB empfängt dabei zunächst die Rangers in Leipzig, Frankfurt tritt auswärts in London an. Die Rückspiele finden am 5. Mai statt.
(SID)
picture

Glasner entschuldigt sich bei Barça für ausgelassenen Torjubel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung