Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayer Leverkusen verkündet nach Final-Einzug gegen AS Rom einhellig: "Wir wollen am Ende auch alle drei Titel holen"

Patrik Eisenacher

Update 10/05/2024 um 00:52 GMT+2 Uhr

Bayer Leverkusen hat nach dem 2:2 gegen die AS Rom (2:2) und dem Einzug ins Finale der Europa League einhellig verkündet, dass das Ziel nun Triple heißt: "Wir wollen am Ende auch alle drei Titel holen", erklärte unter anderem Last-Minute-Torschütze Josip Stanisic am "RTL"-Mikrofon. Dem schlossen sich auch Geschäftsführer Simon Rolfes und Spieler Granit Xhaka an. Nur Trainer Xabi Alonso blieb vage.

Mehr als beeindruckend: Die Zahlen zu Bayers Rekord-Lauf

"Wir wollten unbedingt ins Finale kommen und das hat man über 90 Minuten gesehen. Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft", erklärte Stanisic.
"Wir liegen dann mit 0:2 zurück und wissen selbst nicht wie. Uns wäre am Ende auch egal gewesen, ob wir verlieren und trotzdem weiterkommen, da wir unbedingt ins Finale wollen. So ist es natürlich umso schöner", befand der 24-Jährige.
Mittelfeldmotor Xhaka sagte, angesprochen auf drei mögliche Titel und das anstehende Europapokal-Finale: "Auf jeden Fall. Wir gehen ins Finale und wollen es gewinnen."
Rolfes sprach derweil von "einem ganz besonderen Spirit. Alle spüren, dass in den letzten zehn Minuten noch alles geht."
picture

Achterbahnfahrt ins Finale - Bayer stoppt die Roma

Auch der 42-jährige Ex-Bayer-Profi versteckte den großen Wunsch nach dem kleinen Triple nicht: "Ja natürlich wollen wir das gewinnen."
Trainer Xabi Alonso sprach den Traum an diesem Abend als einziger nicht konkret aus - vielleicht auch, weil er im Interview mit "RTL" nicht direkt dazu befragt wurde.

Alonso: "Erst Dublin, dann Berlin"

Der Spanier ließ allerdings verlauten: "Wir haben noch ein großes Ziel. Mit unseren Fans. Erst in Dublin, dann drei Tage später in Berlin." 
In fast zwei Wochen wartet am 22. Mai in Irland Atalanta Bergamo, das sich parallel gegen Olympique Marseille durchsetzte. Am 25. Mai wird Leverkusen dann im Olympiastadion gegen den 1. FC Kaiserslautern im Finale des DFB-Pokals antreten. 
Der Fokus liegt zunächst auf dem Europa-League-Endspiel. "Eine italienische Mannschaft mit toller Taktik", ordnete Xhaka den Gegner aus Bergamo ein.
Alonso ging mehr ins Detail: "Wir kennen Atalanta, sie sind sehr physisch, gehen oft in Eins-gegen-Eins-Situationen."
Bis zu den Finals stehen noch die letzten beiden Bundesliga-Spieltage an. Verliert Leverkusen die Duelle beim VfL Bochum (12. Mai) und daheim gegen den FC Augsburg (18. Mai) nicht und holt das Triple, wäre die Werkself in 53 Spielen in Serie ungeschlagen und hätte wohl zum ersten Mal im Profisport eine praktisch perfekte Saison hingelegt. 
Der unterlegene Trainer Daniele de Rossi von der AS Rom erklärte letztlich zusammenfassend: "Manche Teams sind einfach wie von Gott gesegnet."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Bayer-Wahnsinn mit Happy End! "Dieser Wille ist unfassbar"
picture

Ancelotti kontert Bayern: "Dann können wir uns auch beschweren"


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung