Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Europa League: FC Liverpool verliert überraschend gegen FC Tourlouse - Groß siegt mit Brighton

Eurosport
VonEurosport

Update 10/11/2023 um 00:56 GMT+1 Uhr

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool gegen den FC Toulouse an einem eigentlich erfreulichen Tag überraschend die erste Europa-League-Niederlage in dieser Saison hinnehmen müssen und damit den vorzeitigen Gruppensieg verpasst. In Frankreich setzte es ein 2:3 (0:1). Erfreulich war der Tag für die Reds deshalb, weil der Vater des Kolumbianers Luiz Diaz nach seiner Entführung wieder frei ist.

"Wer kam auf die Idee?!" Fans treiben Klopp zur Weißglut

Diaz Vater war zwölf Tage in Gewahrsam. Mit Diaz in der Liverpool-Startelf ging Toulouse allerdings durch Aron Donnum in Führung (36.). Thijs Dallinga erzielte das 2:0 (58.).
Dank eines Eigentors von Toulouse-Mittelfeldmann Cristian Casseres (74.) kam Liverpool noch mal ran. Frank Magri stellte aber postwendend auf 3:1 für die Franzosen (76.). LFC-Stürmer Diogo Jota verkürzte dann spät auf 2:3 (89.). In der Nachspielzeit kassierte der VAR Liverpools Ausgleichstreffer wieder ein (90.+11).
Für Nationalspieler Pascal Groß lief es besser. Er gewann mit Brighton beim krisengeschüttelten Ajax Amsterdam mit 2:0 (1:0). Ansu Fati brachte das Team von Trainer Antonio De Zerbi in Führung (15.). Später erhöhte Simon Adingra auf 2:0 (53.).
Die AS Rom mit Star-Trainer Jose Mourinho hat ebenfalls den vorzeitigen Einzug in Achtelfinale verpasst. Gegen Slavia Prag verloren Romelu Lukaku und Co. mit 0:2 (0:0).
(SID)
picture

Guardiola auf Wolke Sieben: Superlative für Haaland und Foden

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung