Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Europameister Portugal sichert sich durch einen Sieg in Luxemburg das EM-Ticket

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 17/11/2019 um 17:27 GMT+1 Uhr

Angeführt von Superstar Cristiano Ronaldo hat sich Titelverteidiger Portugal zur EM-Endrunde 2020 gequält. Die Portugiesen gewannen am letzten Spieltag der Qualifikation in Luxemburg mit viel Mühe 2:0 (1:0) und sicherten sich in der Gruppe B Platz zwei hinter der Ukraine, die sich bereits im Oktober für die EURO qualifiziert hatte und zum Abschluss 2:2 (1:1) in Serbien spielte.

Erzielte den 2:0-Endstand in Luxemburg: Portugals Cristiano Ronaldo

Fotocredit: Getty Images

Die Serben können sich als Sieger der Gruppe C4 der Nations League noch über die Playoffs qualifizieren.
In Luxemburg machten Bruno Fernandes (39.) und Cristiano Ronaldo (86.) mit seinem 99. Länderspieltreffer den Erfolg der Portugiesen gegen den Underdog perfekt. BVB-Profi Raphaël Guerreiro und der Frankfurter André Silva standen in der Startelf des Europameisters.
Serbien ging durch einen verwandelten Handelfmeter von Dusan Tadic (9.) in Führung, Roman Jaremtschuk (33.) glich für die Ukraine aus. Aleksandar Mitrovic (56.) brachte anschließend die Hausherren in Front, ehe Artem Besiedin (90.+3.) zum Endstand traf.
Das könnte Dich auch interessieren: Kroatien und Österreich feiern EM-Teilnahme
(SID)
picture

Goretzka trotz 4:0-Sieg: "Weiter Weg zu gehen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung