Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Barca will den Supercup

Vondpa

Update 26/08/2011 um 19:29 GMT+2 Uhr

Neun Tage nach dem Prestigesieg gegen Real Madrid im heimischen Supercup will sich der FC Barcelona die nächste Trophäe der noch jungen Saison sichern. Im Duell mit dem FC Porto strebt der Champions-League-Sieger am Freitag in Monaco seinen vierten Triumph im europäischen Supercup an.

FOOTBALL 2011 Barcelona-Real Madrid (Messi)

Fotocredit: Reuters

"Wir sind ganz gut in Form", sagte Barça-Trainer Josep Guardiola vor der Partie gegen den Europa-League-Gewinner im Stade Louis II. im Fürstentum an der Cote d'Azur.
Die Katalanen scheinen in Spiellaune. Nach dem Clasico-Coup gegen Real gewann das Team um Weltfußballer Lionel Messi am Montag auch den vereinseigenen Gamper-Pokal mit einem 5:0 gegen den SSC Neapel.
Fabregas: "Ich bin nicht Messi"
Der spanische Meister muss gegen Porto auf Gerard Piqué und Kapitän Carles Puyol verletzungsbedingt verzichten, baut aber auf Rückkehrer Ces Fabregas. "Ich muss mich noch an einiges gewöhnen, ich bin nicht Messi", sagte der Zugang vom FC Arsenal. "Aber Schritt für Schritt werde ich meine Rolle finden und viel lernen."
Porto geht mit viel Rückenwind durch den guten Saisonstart, aber ohne den zu Atletico Madrid abgewanderten Top-Stürmer Falcão als Außenseiter ins Spiel. "Wenn Barcelona spielt, sieht es immer so aus, als würden die mehr Spieler als der Gegner auf dem Feld haben. Es ist ein Superteam, beinahe unschlagbar, aber im Fußball und in einem Finale ist alles möglich", sagte Portos früherer Star Rui Barros, der mit einem Tor zum Gewinn des Supercups 1987/88 beitrug.
TV-Tipp:
Im Grimaldi Forum Monaco werden die Gruppenphasen der Champions League und der Europa League ausgelost. Verfolgen Sie die Ziehungen am 25. August (17:45 Uhr, Champions League) sowie am 26. August (12:45 Uhr, Europa League) LIVE im TV bei Eurosport, im Eurosport Player und im Live-Ticker auf eurosport.yahoo.de.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung